Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
    Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard Ich hasse Fahrradfahrer

Eine wahre Geschichte, heute passiert.

Juhuuu, Sonne! Raus mit dem Zossen und ruff mit dem dicken *hust* auf den Sattel, strampeln! Ziel? Keine Ahnung, hauptsache fahren und Wasser (Ort Kiel).
    Windig, sehr sogar, sehr doof, aber, das machen wir schon.

Erste Hürde, die Ampel:

Kiel ist super Fahrradfreundlich, wirklich jetzt. Ich also aufm Radweg am schwitzen, da muss ich über ne Ampel, Seite wechseln. Dummerweise ist die rot, ergo wird die Zeit genutzt um was zu trinken. Ich stehe also mit dem Rad quer über dem Radweg, achte aber peinlichst genau darauf ob ein Rad kommt um ggf. Platz zu machen. Aber Fahrrad? Nö, weit und breit nix. Aber da, der Feind! Ein älterer Herr, ich tippe um die 60, bleibt hinter meinem Rad stehen und fängt irre an zu zetern. Böse Radfahrer, immer aufm Fußweg rumfahren und so brüllt er lustig mit dem Gehstock rumfuchtelnd rum. Also Moment, erstens fahre ich nicht, ich stehe, zudem steht mein Rad sehr wohl auf dem Radweg. Ja ne, hasse gedacht Casio, nicht mit dem! Eine Noppe meines Specialized Mantels, also eher ein gaaaanz kleines Nöppchen, wenn denn überhaupt, schaute über die "Grenze" zwischen Rad und Fußweg. Laut seiner Vorstellung reiche das zum stolpern...

Nun gut, Ampel wird grün, ein Glück auch, streichen das Ganze, nicht drüber nachdenken.

Hürde 2, die Brücke:

Eine Fußgängerbrücke die übers Wasser geht. Die meißten Radfahrer bügeln im Slalom durch die Fußgänger dass es kracht. Klein Casio aber schiebt!
    Ich bewege mein Rad also im Handbetrieb mukiert sich wieder einer.
    Mein Rad würde Platz weg nehmen, ich solle es auf die Schulter nehmen oder gleich in die Förde werfen. Mein Einwand darauf dass ich mit einem geschultertem Rad einem ausversehen mal ordentlich einen vorn Latz knallen könnte und Fahrräder im Wasser Umweltverschmutzung wären wurde kommentarlos abgelehnt. Fußgängerbrücke sei Fußgängerbrücke, da hätten nur Füße drauf Platz, und nichts anderes. Also fragte ich nach Rollstühlen, aber auch hier wurde wieder kommentarlos nichts gesagt^^
    Als ich dann auf den Gehstock von dem Pöbel zeigte wurde es langsam Zeit abzuziehen...

Hürde 3, wenn ein Fahrrad auf dem Radweg fährt:

Irgendwie hatte ich so einen faden Beigeschmack besser zu Hause geblieben zu sein, aber nun war ich unterwegs, und nochmal son Stress, sicher nicht. Und das ersehnte Wasser war sooo nah, ich konnte die Kiellinie schon fast riechen. Ich prügel also auf dem Radweg (richtige Seite wohlgemerkt) mein Fahrrad durch den Gegenwind da sehe ich einen Fußgänger auf dem Radweg, schon von weitem. Ich bremse also ein wenig ab, man weiß ja nie, und weiche etwas aus um vorbeizukommen, da macht der Sack den Kurswechsel mit! Dasselbe Spiel nochmal in die andere Richtung...
    Schlussendlich standen wir dann beide voreinander, ich etwas ratlos, er grinsend. Dann meinte er nur noch: "Ich hasse Fahrradfahrer" und zog grinsend ab...

Alles passiert innerhalb von 10 Minuten, ich war bedient :P

Auf dem Rückweg hielt mich dann noch die Polizei an (das vierte Mal dieses Jahr), von wegen mal Bremsen und Licht und so gucken. Aber na ja, das war das kleinere Übel, denn das verstehe ich noch...
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

In the Void Avatar von Error2k4

Standard

Armer Casio....

Bremen wäre was für Dich... kein Fußgänger wagt es auch nur mit dem Fußspitze den Radweg zu berührern - die Radfahrer sind da erbarmungslos....
    Oder wie schauts mit Münster aus?

„When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives"

-Clifford Lee Burton

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Radfahrer, bäh! Stören nur den Reibungslosen Autoverkehr und wenn dann doch einer nicht verstehen will das ein Auto stärker ist macht dieser Radfahrer so unschöne Verformungen ins Auto von der verschmutzen Windschutzscheibe am Auto durch Blut und Gedärme will ich besser gar nicht reden. Radfahrer gehören verboten... ^^

Mega krasses Mitglied Avatar von sammo82

Standard

Wahrscheinlich hast du alle getroofen, die an diesem Tag schlechte laune hatten.

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Ich kann Radfahrer einfach nicht verstehen, nehmen wir doch nur mal die Profis die da jedes Jahr durch Frankreich fahren, Tour de France oder wie ich es gerne nenne "Die Apotheken-Rundfahrt" quälen sich da durch die Berge und bringen sich für den Sieg fast um, wofür dieser ganze Wahnsinn? Es gibt doch so schöne Motorräder mit denen es so einfach wäre die Strecke abzufahren! Das bekloppte daran ist ja das da Motorräder immer neben her fahren und auch immer schön langsam nur den Radfahrern zu zeigen wie schwer die sich das da machen. Radfahrer = Bekloppt
    Also Casio hier kriegst du von mir kein Mitleid, der 60 Jährige Herr hat völlig recht gehabt und auch auf der Brücke hattest du nix zu suchen, eigentlich hat ein Fahrrad nix auf diesem Planeten zu suchen.
    Radfahrer bringen nur die großen Erdölkonzerne ums Geld

Mega krasses Mitglied Avatar von atag

Standard

also ich scheise auf autofahrer wen ich mit dem bike unterwegs bin ebenso auf fussgäner wanderer förster usw.
    Habe früher immer rücksicht genommen und musste mir immer dumme kommentare ala hier darfst du nicht fahren und so ein schrott anhören und um endlosen diskusionen auszuweichen und mich aufs biken zu konztrienh streck ich denen mximla die zunge beim vorbeifahren raus.
    also hasst mi9ch who the fuck cares

Standard

Da ich Autofahrer und Fahhradfahrer bin, kann ich beide Seiten verstehen. Auf beiden Seiten gibt es Idioten.

Hardcore User

Standard

ich bin die letzten 2 schuljahre jeden tag mit dem fahrrad 3km an der hauptstraße zur schule und heim gefahren UND abends noch 2x pro woche ins training,
    und dieses jahr bin ich jede woche 3x abends zum trainng und zurück auch 3km an hauptstraße und innenstadt.

insgesamt gabs vllt 5x vorfälle bei mir, die meisten autofahrer halten sich an die geltenden gesetzte - die besagen: ich darf fahren, fahrradfahrer hat vorfahrt usw... xD
    aber nix schlimmes jetzt... mal 2 selbstverschuldete crashes bei freier straße/weg, und paar pöbelnde vorbeifahrer die nicht wissen dass ich auf der straße fahren darf und jedes auto zu warten hat wenn es nicht vorbeikommt! genauso wie wenn ein traktor vornedranfährt

casio, was dir heute passiert ist, das ist echt der hammer! ich wär zu den leuten pampig geworden das kann ich dir sagen.
    ich bin vor ner woche durch kiel gefahren, wir um von unsrem urlaub an der nordsee zum hansapark zu kommen.
    dass die leute SO unhöflich an der ostsee sind, hätt ich nich gedacht. also naja, im hansapark waren schon paar pfeifen dabei (mitarbeiter) aber auch paar nette leute, an der nordsee war alles super, total nett die leute - da hab ich vor langer zeit 5 jahre gewohnt.
    da sind arrogante leute die ausnahme!
    du kannst in öffentliche saubere(!) klos gehen und die clique die davorsteht sagt nich ma was blödes zu dir... war für mich der hammer als ich da urlaub gemacht hab xD

aber zurück zum fahrradfahren:
    sehr gesund! sehr umweltfreundlich! ich bin jederzeit auf deiner seite casio!

(mein rücklicht ist atm defekt, wie gut dass ich noch nie angehalten wurde xD)

Standard

Ich fahre immer ohne Licht und hatte Glück, dass ich noch nie angehalten wurde. Anscheinend intressiert sich bei uns keiner dafür. Aber wenns dunkel wird, fahre ich auch vorsichtig auf dem Bürgersteig. ^^

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

ich hab eher jeden Tag (Mo-Fr, 33 km pro Tag) mit Taxifahrern zu tun, die anscheinend Fahrradfahrer/innen hassen. sonst, würden die einen
    1. nich frech schneiden
    2. plötzlich ausscherren
    3. abdrängen
    4. Vorfahrt nehmen
    5. auf der Busspur kurz vor einem einscherren, das man zur Vollbremsung genötigt wird, das passiert ohne zu blinken & rücksicht auf Verluste
    &
    6. auf übelste nötigen.

das ich Hin- & Rückfahrt heil überstehe, is wirklich Glück. ich möchte jetz nich behaupten, das alle Taxifahrer so sind. ferner wurde ich schon von nen Grün-Weissen Partywagen, der vom Hof des dazu gehörigen Riviers, raus kam fast überrollt. hinter mir auf der Staße wartete grad, n anderer Grün-Weisser Partywagen der auf den Hof wollte. die Bullenkutsche kam nich mal 10 cm neben mir zu stehen.

Ergib dich der dunklen Seite der Macht!“

Meine Kiste

Mega krasses Mitglied Avatar von Bleifrei

Standard

Ich kann Radfahrer einfach nicht verstehen, nehmen wir doch nur mal die Profis die da jedes Jahr durch Frankreich fahren, Tour de France oder wie ich es gerne nenne "Die Apotheken-Rundfahrt" quälen sich da durch die Berge und bringen sich für den Sieg fast um, wofür dieser ganze Wahnsinn? Es gibt doch so schöne Motorräder mit denen es so einfach wäre die Strecke abzufahren!
    nach deiner argumentation ist jedlicher Sport Schwachsinn.

Na dann, Klimaerwärmung ftw und es lebe die Fettsucht

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Ich habe auch nen Auto, und ich fahre auch gerne damit, aber bevor ich joggen gehe, das hasse ich nämlich, nehme ich lieber den Drahtesel (und das ist nen gutes MTB) und racker mich ab bis zum Exitus. Die letzte lange Tour (Juli) war von Kiel nach HH, ohne Pause, und am selben Tag wieder zurück.
    Ich kann euch aber eines sagen, ich habe sowohl ein Auto als auch ein Motorrad als auch ein MTB, und niemand wird im Straßenverkehr mehr übersehen als der Fahrradfahrer. Auf dem Bock muss ich schon extremst aufpassen, auf dem Bike aber ist es eine ganz andere Sache...
    Und wenn man Nachts ohne Licht fährt, ob langsam oder nicht, das gehört verboten. Ich habe an meinem MTB selber Akkulichter, laut StvzO sind die nur für Rennräder erlaubt, ich hasse einfach Dynamos...
    Es geht nicht darum ob man den anderen sieht, sondern darum ob der andere, nämlich der stärkere einen sieht! Ich weiß selber wie das ist wenn man mit dem Auto nachts durch die Straßen fährt und da kommt ein Drahtesel ohne Licht, das Teil sieht man nicht! Wenn die Reflektoren vom Bike nicht im richtigen Winkel zum Licht stehen ist nichts zu sehen!
    Und auch wenn man umsichtig fährt, man sieht, leider, nie alles...

@Viper
    Wie gesagt fahre ich selber Motorrad, und es macht mir auch irre Spaß. Trotz allem bringt es mir mehr auf nen Bike zu steigen und zu sagen die 100Km habe ich ohne Benzin geschafft. 100Km sind schon ne Ansage, keine Frage, aber selbst wenn Du mit 5-10Km am Tag anfängst wirst Du merken wieviel Elan Du auf einmal hast. Sport ist kein Mord, es ist Erfüllung. Man muss nur mal seinen inneren Schweinehund besiegen. Im Sommer fahre ich Strecken unter 50Km nicht motorisiert, einfach weil ich keinen Bock drauf habe. Ich sehe Natur, ich habe nen geiles Bike unterm Arsch, mit dem es verflucht viel Spaß bringt zu fahren, und ich habe ein gutes Gefühl und bin mit mir im Reinen wenn ich absteige und sage: "Das Bier habe ich mir gefälligst auch verdient!"
    Es gibt hier nen schönen Wald in Kiel, da kann man gut crossen, und nichts ist geiler als mit dem Bike nahe dem "auf die Fresse fliegen" über die Piste zu bügeln. Das macht extremst fertig, klar, aber genauso ist es auch gedacht.

Mfg

Casio
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Standard

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nen Auto, und ich fahre auch gerne damit, aber bevor ich joggen gehe, das hasse ich nämlich, nehme ich lieber den Drahtesel (und das ist nen gutes MTB) und racker mich ab bis zum Exitus. Die letzte lange Tour (Juli) war von Kiel nach HH, ohne Pause, und am selben Tag wieder zurück.
    Ich kann euch aber eines sagen, ich habe sowohl ein Auto als auch ein Motorrad als auch ein MTB, und niemand wird im Straßenverkehr mehr übersehen als der Fahrradfahrer. Auf dem Bock muss ich schon extremst aufpassen, auf dem Bike aber ist es eine ganz andere Sache...
    Und wenn man Nachts ohne Licht fährt, ob langsam oder nicht, das gehört verboten. Ich habe an meinem MTB selber Akkulichter, laut StvzO sind die nur für Rennräder erlaubt, ich hasse einfach Dynamos...
    Es geht nicht darum ob man den anderen sieht, sondern darum ob der andere, nämlich der stärkere einen sieht! Ich weiß selber wie das ist wenn man mit dem Auto nachts durch die Straßen fährt und da kommt ein Drahtesel ohne Licht, das Teil sieht man nicht! Wenn die Reflektoren vom Bike nicht im richtigen Winkel zum Licht stehen ist nichts zu sehen!
    Und auch wenn man umsichtig fährt, man sieht, leider, nie alles...

@Viper
    Wie gesagt fahre ich selber Motorrad, und es macht mir auch irre Spaß. Trotz allem bringt es mir mehr auf nen Bike zu steigen und zu sagen die 100Km habe ich ohne Benzin geschafft. 100Km sind schon ne Ansage, keine Frage, aber selbst wenn Du mit 5-10Km am Tag anfängst wirst Du merken wieviel Elan Du auf einmal hast. Sport ist kein Mord, es ist Erfüllung. Man muss nur mal seinen inneren Schweinehund besiegen. Im Sommer fahre ich Strecken unter 50Km nicht motorisiert, einfach weil ich keinen Bock drauf habe. Ich sehe Natur, ich habe nen geiles Bike unterm Arsch, mit dem es verflucht viel Spaß bringt zu fahren, und ich habe ein gutes Gefühl und bin mit mir im Reinen wenn ich absteige und sage: "Das Bier habe ich mir gefälligst auch verdient!"
    Es gibt hier nen schönen Wald in Kiel, da kann man gut crossen, und nichts ist geiler als mit dem Bike nahe dem "auf die Fresse fliegen" über die Piste zu bügeln. Das macht extremst fertig, klar, aber genauso ist es auch gedacht.

Mfg

Casio
    ich hab auch nur mudulare Lampen dran & bisher hat kein Cop das moniert. hauptsache ich hatte sie dabei & sie funzen, bei meinem Beach Cruiser & MTB, kann ich nich mal Dynamo anbringen.

Meine Kiste

Hardcore User

Standard

das bei mir is auch erst wieder seit ner woche... mit der rücklampe...

ich hab schon 2x das rücklicht erneuern müssen, 3x die kette (2x neue kette, 1x verkürzen lassen, das war bei der ersten neuen kette), 1x den gepäckträger ^^, 4x die gangschaltung (immer mitmachen lassen wenn was war...) und 1x neuer dynamo (alte hatte lagerschaden) - und 1x neues tretlager (auch lagerschaden).
    und noch paar kleinigkeiten, weiss ich gar nich mehr...
    mein sitz hat auch nen schaden, läuft gel aus - ich fahr mit ner plastiktüte überm sitz herum xD
    reflektoren sind überall drin außer in den rädern, ist schon eher ein rennrad, aus stahl also schwer. aber nich mit so superdünnen reifen sondern mit mittleren (also keine dicken)

3 jahre radfahren, auch im tiefsten winter bei -15°C und schneematsch-straße, das macht ne kette nich lang mit dann rostet die...
    dann ist unsre straße wirklich bescheiden - schlaglöcher uvm - kein wunder dass dass ich lauter lagerschäden hatte ^^ is ja außerdme mittelgebirge hier, daher viel schalten nötig...

warum jetzt mein rücklicht wieder aus is, kp is erst seit ner woche, das hat sogar standlicht, sicher nur ein loses kabel, das mach ich schnell wieder jetzt wirds ja abends wieder dunkel langsam...
    dass es wichtig ist, das ist mir klar - gesehen werden ist das A und O.
    mein vorderlicht geht ja und unsere straßen, zumindest die, die ich fahre, sind durchgehend beleuchtet. daher ist es nicht sooo schlimm. angefahren wurde ich in 3 jahren nie. trotz tempo 60 auf unseren straßen. ^^

also, hab schon einiges gehabt, kann auch ma teurer werden der spaß. platte reifen etc hatte ich auch schon, bin damals immer mit der luftpumpe im rucksack inne schule gefahren - hat man mich ausgelacht für, aber dafür musste ich nicht auf den bus warten wie die andren xD fail

fahrradfahren ist ein erlebnis - auf jeden fall.

am lustigsten war es, als ich einmal nach 2h extrem kampfsport training langsam heimgegondelt bin, weil schnell fahren physisch nicht mehr möglich war, und dann von hinten auf dem gehweg mich ein schüler mit rucksack überholt hat und dachte "hah den lahmen sack häng ich ab ^^"
    man der hat gestrampelt als ob er gleich vom rad kippt...
    hab mich dann spaßhalber vom tempo drangehängt um ihn ein wenig zu "jagen" damit er nicht nachlässt - hätt auch wegziehen können aber nach 2h kampfsport am stück kann man auch mal den andren gewinnen lassen ^^
    da ich eh nur noch 400m bis nach hause hatte wars sowieso wurscht :P

nein, also fahrradfahren hat was.

wenn ich jetzt mit dem studium anfange (sehr bald) dann nehm ich mein rad mit und nen fahrradanhänger.
    mit dem rad 1km zur hochschule ist super ^^
    mit dem anhänger einkaufen zu können hat auf jedenfall was! (hab ich hier auch manchmal gemacht...)

meine meinung ist ja: jeder, der über fahrradfahrer schimpft, ist selbst nur neidisch, dass er selbst nicht in der lage ist, seinen schweinehund zu überwinden und auf den drahtesel zu steigen

Mega krasses Mitglied Avatar von Bleifrei

Standard

mein Rad hat kein Licht geschweige denn Reflektoren^^

Hardcore User

Standard

dir will ich nachts nicht über den weg fahren xDD

... natürlich nur wegen deiner sicherheit wenn ich dich nicht sehe, fahr ich dich noch über den haufen

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Ich hasse Fahrradfahrer, weil die im Sommer immer im Weg sind auf ner Schnellstrasse. Wenn man da angerast kommt und sieht nen Fahrrad Fahrer, muss man sich in Sekunden entscheiden, ob man abbremst, mehr Gas gibt und mit ausreichendem Abstand vorbeizieht, ohne ein Auto auf der Gegenspur zu treffen oder ob man den Fahrrad Fahrer ganz eng schneidet, was aber schief gehen kann.

Dann gibt man Gas und will schnell vorbei, kommt ausgerechnet dann auf der Gegenspur hinter dem Hügel ein Auto hervor und schon ist man wieder in Schwierigkeiten. Dann heißt es, volle Pulle durchdrücken und den Turbo Lader machen lassen.

Warum müsst ihr verdammten Fahrrad Fahrer auf Schnellstrassen fahren? Verstehe ich nicht. Passiert etwas, ist immer der Autofahrer Schuld. Genau so wie wenn ein Kind absichtlich in einem Dorf vor das Auto läuft, unmittelbar bevor das am Punkt ankommt. Schuldig ist natürlich der Autofahrer, selbst wenn er nichts machen kann.

Standard

Zitat Zitat von Maskulin Beitrag anzeigen
    Ich hasse Fahrradfahrer, weil die im Sommer immer im Weg sind auf ner Schnellstrasse. Wenn man da angerast kommt und sieht nen Fahrrad Fahrer, muss man sich in Sekunden entscheiden, ob man abbremst, mehr Gas gibt und mit ausreichendem Abstand vorbeizieht, ohne ein Auto auf der Gegenspur zu treffen oder ob man den Fahrrad Fahrer ganz eng schneidet, was aber schief gehen kann.

Dann gibt man Gas und will schnell vorbei, kommt ausgerechnet dann auf der Gegenspur hinter dem Hügel ein Auto hervor und schon ist man wieder in Schwierigkeiten. Dann heißt es, volle Pulle durchdrücken und den Turbo Lader machen lassen.

Warum müsst ihr verdammten Fahrrad Fahrer auf Schnellstrassen fahren? Verstehe ich nicht. Passiert etwas, ist immer der Autofahrer Schuld. Genau so wie wenn ein Kind absichtlich in einem Dorf vor das Auto läuft, unmittelbar bevor das am Punkt ankommt. Schuldig ist natürlich der Autofahrer, selbst wenn er nichts machen kann.
    hoffe, du meinst das jetz ironisch. weil den Teil mit dem Kind, find ich nich grad lustig.

Meine Kiste

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Ist aber doch wahr. Wenn du 40 fahren würdest und ein Kind dir absichtlich vors Auto läuft weswegen auch immer, bist du trotzdem Schuld, denn du hättest ja auch 30 fahren könne. Fährst du 30, hättest du ja auch 20 fahren können etc.

Hardcore User

Standard

kein Kind läuft absichtlich vors Auto oO
    aber: wärst du Fahrrad gefahren wär noch weniger oder vllt sogar gar nix passiert ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer