Ergebnis 1 bis 14 von 14
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard News: IFA: Telekom will Glasfaseranschlüsse bis Ende 2012 für jeden Haushalt in DE

Legend Killer Avatar von Deathmo

Standard

Na, hoffst du schon Masku? ^^

Erfahrener User

Standard

aber sicher wers glaubt

Standard

Also bei uns im Nachbarort baut Vodafone bis Mitte 2011 nen 4G Mast. Sprich ich kann 4G nutzen. Ich habe aber aktuell einen Vertrag bei der Telekom bzw. T-Mobile, scheisse.

Aber es gibt ja Vodafone Internet Sticks für aktuell 9,99 im Monat (3G). Dies wird es bestimmt auch für 4G geben, dann aber anstelle der 9,99 vielleicht 19,99 Euro. Aber immerhin. Dann würde ich mir so einen holen und dürfte guten Empfang haben, da der Sendemast ja ein Ort weiter steht. Dann hätte ich 4G^^^^^^

Mal abwarten ob das dann auch so kommt. Im Enddefekt ist der Mast da, 4G geht aber nur über einen Mobile Vertrag bei Vodafone. Dann hätte ich kein 4G, da ich mir keine 2 Handyverträge hole.

Wenn das aber alles so kommt wie ich hoffe, werde ich sehr glücklich werden. Von DSL Light zu 4G, also bis zu 50 Mbits. Das nenn ich mal ne Leistungssteigerung. Aktuell undenkbar bei uns.

Erfahrener User

Standard

na und 4g ist auch einfach nur langsam. Schneller als UMTS wird das nicht werden, das die Zellen größer werden und somit mehr Nutzer sich die Bandbreite teilen müssen Und so günstig wird das nicht, da war vor ein paar Tagen bei Heise ein Bericht drüber gewesen. ich meine es soll so um die 30 -40 euro im Monat kosten. Aber besser als dsl light ist das alle mal Edit: hab den Beitrag gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1071481.html ist sogar noch teurer

Standard

Zitat Zitat von Maskulin Beitrag anzeigen

Wenn das aber alles so kommt wie ich hoffe, werde ich sehr glücklich werden. Von DSL Light zu 4G, also bis zu 50 Mbits. Das nenn ich mal ne Leistungssteigerung. Aktuell undenkbar bei uns.
    Ich hab mit ner 3000 angefangen, dann kam ne 16000, dann ne 32000 und mitlerweile bin ich bei der 68000 gelandet.
    Ich denke nächstes Jahr wird es die 138000 werden, die bei uns seit nem Monat verfügbar ist.

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Wo willst Du noch hin Deathmo? Wozu der Bandbreitenwahn?

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Bei uns ist es fast so das Stück für Stück die Bandbreite sinkt. Früher hieß es mal das hier DSL 16000 möglich wäre dann wurde das auf 6000er korrigiert und neulich bekam ich ne Email das empfohlen wird auf DSL 3000 zu gehen um Ausfällen vorzubeugen. Wenn das so weitergeht habe ich ende 2012 wieder ein 56k Modem ^^

Standard

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Wo willst Du noch hin Deathmo? Wozu der Bandbreitenwahn?
    Es kann nie schnell genug gehen^^
    Wobei die 138MBit lohnen sich immo noch nicht, weil die meisten Server gar nicht so viel Speed liefern können, wie ich dann könnte.
    Immo downloade ich so mit 8-9 MB die Sekunde und upload liegt so bei 6 MBit.
    Das reicht erst mal.

Standard

Wenn der Sendeturm da fertig ist, gehe ich hin und manipuliere den wenn die mir nicht genügend Bandbreite über 4G geben.

Maskulin braucht Bandbreite - koste es was es wolle

Standard

Zitat Zitat von Maskulin Beitrag anzeigen
    Maskulin braucht Bandbreite - koste es was es wolle

Dann zieh doch um^^

Lord of the Sith Avatar von Killer_Mauzi

Standard

hatte das nich unsere möchtegern Bundeskaspersdame, noch weit vor der letzten Wahl auch versprochen?

ich werd wohl nächtes Jahr offiziell zu Vodafone wechseln, hab ja noch n Arcor Vertrag. ^^

Hardcore User

Standard

Deathmo du Spinner xD sei froh dass du nicht limitiert wirst mit deinen 64mbit...
    damals noch... DSL 768 xD dann 1500... und die Telekom bietet hier auch nur 1000 an eigentlich, war ein versehen von denen dass die hier 2000 angeboten hatten, haben wir 1500 bekommen...

dann kabelD, erst 26000, 30000 jetzt 32000 und dann kamen von heut auf morgen die limitierungen...

wenn die telekom hier glasfaser anbietet sind wir von kabel weg!! aber die 1500 von der telekom atm sind ein witz...
    die 32000 limitiert und nochmals limitiert sind schon besser...

ich freu mich telekom!

Neuling Avatar von SWR

Standard

Das Problem bei der Umsetzung sind aber vor allem die Gemeinden. Hier wird es für die Telekom eine schwere Aufgabe sein, dies flächendeckend in kleineren Gemeinden umzusetzen"
    ...hier sitz noch Jemand der hofft, aber mit dem Glaube ist das so 'ne Sache....

Der Wunsch ist der Vater des Gedankens!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer