Seite 3 von 109 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2166
    Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

Ich will euch dann auch gleich mal diese Gruppe ans Herz legen

http://www.hardwareboard.eu/group.php?groupid=21

Legend Killer Avatar von Deathmo

Standard

Weil die bei mir mit Wasserkühlung laufen wird und mir daher nicht die Ohren bluten werden und ich dadurch die 9500GT für Physx spare.
    Das einzigste was mich ankotzt ist, daß die Bitstream Sound wiedergabe nicht funktioniert und das die soviel Strom frießt.
    Aber durch meine Zeiten mit meiner GTX 295 bin ich da ja abgehärtet.

L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard

Zitat Zitat von Deathmo Beitrag anzeigen
    Weil die bei mir mit Wasserkühlung laufen wird und mir daher nicht die Ohren bluten werden

Naja, in Games ist die ja nicht laut wie hier mehrere Leute bestätigt haben

und ich dadurch die 9500GT für Physx spare.

Nicht unbedingt, einige Games benötigen mit Physx High eine eigene Physx GPU um noch ausreichend FPS darzustellen, so wie Mafia 2.

Das einzigste was mich ankotzt ist, daß die Bitstream Sound wiedergabe nicht funktioniert und das die soviel Strom frießt.
    Aber durch meine Zeiten mit meiner GTX 295 bin ich da ja abgehärtet.
    Wenn du die übertakten willst mit deiner WaKü, wird die TDP dann deutlich steigen. Da wäre ne HD 5970 sinnvoller.

CMS Direktion GmbH&Co. kg Avatar von SimsP

Standard

welcome back @ NVidia the way it's meant ... ach lassen wir das ^^
    cool sache. vor allem der kühler. den gleichen hab ich nämlich auch und der funzt 1a. mein karte bleibt im idle so etwa bei 34°C statt 72°C vorher und bei deinem radiator wird se wahrscheinlich noch eweng kühler, oder?
    also noch einiges an luft für OC, brauch ich aber momentan noch nicht.
    was heißt bitstream geht nicht? das einzige was die karte nicht kann sind die hd-formate der rest funzt zumindest bei mir ganz gut. was genau funzt denn da nicht bei dir?

@masku: ich kann dir schon sagen, warum es keine HD5870 wurde. Das ist deathmo. Der Kerl macht keine halben Sachen!
    und zu Dual-GPU Lösungen hat deathmo denk ich in etwa die gleiche Einstellung wie ich. Sie liefern vllt. 80% mehr Leistung (bei SLI und CF) - in dem Fall nicht mal annähernd so viel - du brauchst aber auch in etwa 200% von der Framerate einer Einzel-GPU, damit das Spiel genauso ruckelfrei läuft. Heißt du gibst für CF/SLI 200% Geld aus, zahlst 200% Strom, kriegst 180% Leistung und bist in Spielen sogar schlechter dran.
    Das ist bei nem Gaming-PC eher kontraproduktiv und hilft nur um anzugeben wie viele fps dein PC in Crysis schafft.
    achja und mafia 2 funzt zumindest bei mir mit physx auf high auch ohne zweite PhysX GPU ruckelfrei.

@deathmo: übrigens sau geniales spiel, du hattest recht. gefällt mir besser als GTA.

Standard

Ich hab vor die so auf HD 5970 Niveu zu takten.

Standard

Ich hab vor die so auf HD 5970 Niveu zu takten.

@SimsP:

Siehst du. Auf HD 5970 Niveau verbrät ne GTX 480 mehr Strom als die HD 5970. Das meinte ich ja, wenn er vor hat, den GF100 mit WaKü Kühlung stark zu übertakten, durchbricht er die 300 Watt Marke sehr schnell. Da verbraucht ne HD 5970 weniger, ist genau so schnell wenn nicht gar schneller. Dafür liefert sie weniger min.- FPS.

Hardcore User

Standard

heieiei, also ja in games wird die GTX480 selten laut, das stimmt...
    am Besten VSync reinhauen, dann bleibt die total ruhig eigentlich ^^ (geht aber nich in jedem spiel gut, is klar...)

öh ja macht mal... xD ich übertake nich gern, mir is einfach zu viel hardware kaputtgegangen...
    vllt änder ich meine meinung ja mal...

auf jedenfall bin ich mir sicher, dass deathmos PC mit seinem 4GHz CPU und dann seiner übertakteten GTX480 doppelt soviel strom zieht wie meiner ^^

Standard

Mit ein Grund warum seine HD 5870 kaputt ging, waren garantiert die hohen Taktraten von Deathmo mit 1,1 Ghz. Das hält selbst ne HD 5870 mit WaKü nicht ewig durch, GF100 auch nicht.

Ich weiß nicht, ob die GTX 480 mit Taktraten, die die Karte zu einer HD 5970 aufschließen lassen, das 2 Jahre lang überlebt. Kann ich mir nicht vorstellen, gerade weil es nen Nvidia Chip ist.

Standard

Zitat Zitat von Maskulin Beitrag anzeigen
    @SimsP:
    Siehst du. Auf HD 5970 Niveau verbrät ne GTX 480 mehr Strom als die HD 5970. Das meinte ich ja, wenn er vor hat, den GF100 mit WaKü Kühlung stark zu übertakten, durchbricht er die 300 Watt Marke sehr schnell. Da verbraucht ne HD 5970 weniger, ist genau so schnell wenn nicht gar schneller. Dafür liefert sie weniger min.- FPS.
    nein sie is langsamer zumindest in games. sie is in games sogar langsamer als die normale gtx480, was du auch bemerkt hättest, wenn du mal meine erleuterungen zu multi-gpu gelesen hättest.
    die karte ist im schnitt vielleicht 10% schneller als ne stock gtx480, wenn man nur die fps wertet, da aber eine multigpu karte wieder fast di doppelte framrate braucht, um auf ein ähnlich ruckelfreies ergebnis, wie eine single-pu zu kommen, liefert sie in spielen quasi nur 60% einer stock gtx480 und in etwa 50% einer gtx480 mit @hd5970 taktniveau. also hast du zwar mehr stromverbrauch, in spielen aber auch deutlich flüssigere bildfolgen in der theorie. in der praxis sind beide karten zur zeit so gut, dass man den unterschied noch nicht merkt. außerdem vertrete ich auch deine meinung: wer sich so ne karte anschafft, dem sind lautstärke, temperatur und stromkosten eher weniger wichtig.
    außerdem liefert die karte bei tesselation wesentlich bessere ergebnisse als jede aktuelle ati-karte das jemals könnte.
    nur wenns nicht um spiele, oder sagen wir: einen möglichst schnellen gleichmäßigen bildablauf geht, dann sind multi-gpu systeme attraktiv. heißt da wo rechenleistung gebraucht wird, beispielsweise für wissenschaftliche berechnungen etc. aber auch hier ist die gtx480 attraktiver,wegen ihrer hohen dp-leistung. schlussfolgerung für mich also: HD5970 total unattraktiv.

übrigens mit standard spannung bekomm ich meine karte mit wakü auf 850MHz. das ist kein thema. das entspräche etwa 880MHz bei einer HD5970, schafft die das wirklich mit standard spannung?

Standard

Naja, ne HD 5970 ist meistens noch deutlich vor einer GTX 480. Die GTX 480 kann die nur schlagen, wenn Crossfire nicht richtig funktioniert, was es gibt, aber mittlerweile ist das auch bei AMD recht ausgereift.

Die GTX 480 muss schon um einiges übertaktet werden, um an die HD 5970 ran zu kommen. Und dann verbraucht die deutlich mehr und ich wage zu bezweifeln, dass die dann 2 Jahre lang durchhält. Das war schon immer so bei Nvidia.

Du unterschätzt die HD 5970. Ich weiß nicht, welche Benchs du direkt meinst, aber der Abstand, von der HD 5970 zur HD 5870 und GTX 480, ist meistens noch einiges.

Standard

zum 3. mal ich meine nicht die durchschnitts-fps werte die in allen möglichen benchs gelistet stehen. da ist die karte klar toll, aber eben nicht in der praxis.
    schon mal mikroruckeln gesehen. ich hab davon ein paar videos gesehen und habe darauf hin beschlossen nie im leben so ein ding zu kaufen. das ist rausgeschmissenes geld.
    gut ich hab nur ein paar ausschnitte gesehen, aber als ich deathmo mal gefragt hab, wie das mit seiner gtx295 war, hat er mir genau das gleiche gesagt und treiber technisch hat sich seither weder bei ati, noch bei nvidia wirklich was getan, um das zu ändern, ich weiß auch gar nicht, ob man das überhaupt hinbekommt, denn technisch ist es nahezu unmöglich ein dual-gpu gespann auf eine genauso gleichmäßige fps-rate, wie eine single-gpu, von ähnlichem technischen aufbau und leistung, zu bringen nicht bei den methoden, die momentan verwendet werden. aber genau darauf kommts ja in spielen an. was birngt das ganze also: nix, außer mehr geld für den hersteller!
    wenn also die hd5970 im durchschnitt vllt. 10% oder 20% mehr als ne gtx480 liefert und man dann das ruckeln welches durch die microruckler entsteht einberechnet, hat man zum schluss in etwa 60% leistung einer GTX480 in spielen das ist so. dass man das nicht bemerkt liegt wie gesagt allein daran, dass die karte noch bei weitem genug leistung für aktuelle spiele bringt, dass alles flüssig läuft.
    und dann kommen noch wie du schon angesprochen hast die kompatibilitäts probleme bei einigen spielen mit multi-gpu hinzu, was aber wohl seitens ativerbessert wurde.
    nochmal in benchs selbst siehst du das nicht, aber schau dir mal ein paar videos von pcgh oder sonst wo an, wo die microruckelr aufgezeigt werden.
    beispiel: die pcgh hatte mal n video mit single gpu und multi gpu gemacht bei UT3 die eine karte bracht so 15 - 18fps, die andere so 30-35fps. trotzdem sah das ergebnis genau so ruckelig aus, wie beim single-gpu system mit der halben framerate. und das bestätigen von den leuten, von denen ich weiß, dass sie mal ne multi-gpu karte oder cf/sli hatten, alle.

hat die Macht

Standard

Hallo???

Nicht soviel vom Thema abschweifen...

Standard

sry dazu kann man ja vllt. mal ein thema aufmachen.
    über den sinn und unsinn von multi-gpu, wenn da noch diskussions bedarf besteht.
    hab leider keine multigpu lösung, sonst könnt ich da auch nen artikel mal zu machen.
    jedenfalls viel spaß deathmo mit deiner gtx480. isse denn schon da oder hast du sie erst bestellt. musst mir dann unbedingt mal alles sagen. wärmeabgabe, wie hoch sie zu takten geht einfach alles

Standard

Also nach meiner Erfahrung mit meiner GTX 295 braucht man bei einer Dual GPU wesentlich mehr Frames als mit einer Single GPU um das selbe Spielelebnis zu haben.
    Von daher nehme ich persönlich Abstand von einer Dual GPU Lösung.

Hardcore User

Standard

Achja, da war was... back to topic
    (Anmerkung der Redaktion: Wir sind im Off-Topic Bereich ^^)

Ich hab mir nen haufen Schokokekse gekauft vor ner Woche, etwa 3 Packungen mit Schokostückchen und 5 Packungen mit Schokolade überzogen,
    jetzt sind davon nur noch 3 Packungen insgesamt übrig... morgen ist es eine weniger...

(Steht irgendwo, dass es hier nur um Hardware geht?
    Im ersten Post steht nur, was man sich gegönnt hat ^^
    Schokokekse FTW)

Standard

Zitat Zitat von SimsP Beitrag anzeigen
    sry dazu kann man ja vllt. mal ein thema aufmachen.
    über den sinn und unsinn von multi-gpu, wenn da noch diskussions bedarf besteht.
    hab leider keine multigpu lösung, sonst könnt ich da auch nen artikel mal zu machen.
    jedenfalls viel spaß deathmo mit deiner gtx480. isse denn schon da oder hast du sie erst bestellt. musst mir dann unbedingt mal alles sagen. wärmeabgabe, wie hoch sie zu takten geht einfach alles

Irgendwie hab ich alle deine Fragen überlesen.
    Sorry ^^.

Also mit Bitsream meine ich eben halt die Geschichten wie Dolby True HD und DTS HD.
    Ist bei der GTX 480 eigentlich ein Adapter von Mini HDMI auf HDMI dabei?

Die Karte hab ich heute bestellt und denke die wird Übermorgen kommen.
    Am Freitag wird die umgebaut auf Wakü.
    Hab mir übrigens einen anderen Wasserkühler gekauft.
    Den hier.

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX480 vernickelt

Freut mich, dass dir Mafia gefällt.

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Zitat Zitat von Addy Beitrag anzeigen
    Achja, da war was... back to topic
    (Anmerkung der Redaktion: Wir sind im Off-Topic Bereich ^^)

Ich hab mir nen haufen Schokokekse gekauft vor ner Woche, etwa 3 Packungen mit Schokostückchen und 5 Packungen mit Schokolade überzogen,
    jetzt sind davon nur noch 3 Packungen insgesamt übrig... morgen ist es eine weniger...

(Steht irgendwo, dass es hier nur um Hardware geht?
    Im ersten Post steht nur, was man sich gegönnt hat ^^
    Schokokekse FTW)
    Muhahahahaha! Addy, das war nen Punkt für Dich würde ich sagen. Ich mein klar, was habt ihr euch gegönnt, in nem PC Forum, dann auf Schokokekse abzuschweifen, harte Sache. Aber, Du hast recht. Das ist sowohl Offtopic als auch keine klare definierte Aussage...
    Der Threadersteller fing mit nem Auto an und danach mit nem Spiel, warum dann auch nicht Schokokekse???

Getreu dem Motto:

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse :P
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Hardcore User

Standard

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Muhahahahaha! Addy, das war nen Punkt für Dich würde ich sagen.
    Aber hoffentlich keinen Verwarnungspunkt ^^

ein Fahrrad ist auch dabei auf der ersten Seite

jaa, jetzt hab ich doch zwei Packungen gegessen, jetzt ist nur noch 1 da -.-
    aber dafür hab ich noch ein wenig "pure" Schokolade :P

Stammpersonal Avatar von casiopeia

Standard

Zitat Zitat von Addy Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich keinen Verwarnungspunkt ^^
    Öhm ja, das lasse ich jetzt mal unkommentiert da akuter Schwachsinn...
    Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.

Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
    ATI Gemeinschaft
    Xonar Gemeinschaft
    METAL UP YOUR ASS!

Hardcore User

Standard

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Öhm ja, das lasse ich jetzt mal unkommentiert da akuter Schwachsinn...
    öhm nunja, ich hab schon arg abgeschweift - und das auch noch satirisch - und laut forenregeln ist offtopic nicht erlaubt ^^

ääh vergessen wir die ganze sache...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer