Ergebnis 1 bis 17 von 17
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard Starcraft 2: Weiterhin kein AA mit AMD Grafikkarten

Starcraft 2 kann AA - soviel ist bekannt. Doch nicht jeder kann AA in Starcraft 2 nutzen.

Die einfachste Lösung ist derzeit, wenn eine Nvidia Grafikkarte im System arbeitet. Da Nvidia mit Blizzard zusammengearbeitet hat, fügte man offizielle AA Unterstützung in ihre Treiber ein, wie bei vielen Games in der letzten Zeit.

Um dies zu nutzen, müsst ihr im Control Panel unter AA Optionen nur "Die Anwendungseinstellungen überschreiben" auswählen.

Bei AMD sieht es dagegen anders aus. Hier gibt es kein AA. AMD hat dies nicht zur Verfügung gestellt, auch nicht mit dem neustem Catalyst 10.7.
    Hardwarecanucks fragte bei AMD nach und bekam als Antwort, dass es nachgereicht wird. Wann teilte AMD nicht mit.

Mit ein Grund laut AMD sind die teil erheblichen FPS Einbrüche, wenn man AA aktiviert. Bereits 4x AA führt zu einer deutlichen Verringerung der FPS.

Blizzard arbeitet zudem weiterhin an eienr Optimierung, welches die AA Performance verbessern soll. Wahrscheinlich wird dann irgendwann auch AMD AA anbieten.

Weiteres dazu hier.
    Geändert von Maskulin (27.07.2010 um 11:40 Uhr)

Legend Killer Avatar von Deathmo

Erfahrener User Avatar von Megaman

Standard

Ich versteh echt ganz und gar nicht, was die Leute mit ihrem AA bei Starcraft 2 haben! Man erkennt nur miniminimale Treppchen, wenn man ganz ganz Nah an Gebäude oder Einheiten ranzoomt, ansonsten sieht man nichts vom fehlenden AA. Und wer zoomt schon in so nem Strategiespiel ^^. Aber hauptsache, es gibt wieder was zum nörgeln
    Mein Schatz:

X-Fire Profil:

Intel & Nvidia Fan Avatar von Viper

Standard

So sind die ATI user halt, immer am meckern über sachen die sie nicht bekommen, ich sag nur mal PhysX

Standard

Zitat Zitat von Megaman Beitrag anzeigen
    Ich versteh echt ganz und gar nicht, was die Leute mit ihrem AA bei Starcraft 2 haben! Man erkennt nur miniminimale Treppchen, wenn man ganz ganz Nah an Gebäude oder Einheiten ranzoomt, ansonsten sieht man nichts vom fehlenden AA. Und wer zoomt schon in so nem Strategiespiel ^^. Aber hauptsache, es gibt wieder was zum nörgeln

Hallo, es geht sich hier ums Prinzip.
    Ansonsten hätten wir doch nichts mehr zu diskutieren.
    Ob man es sieht, oder nicht und ob Physx was bringt, oder es nur ein nettes Gimmick ist,tut hier nichts zur Sache.
    Lasst den Kampf ATI vs. NVIDIA nicht sterben, sonst würde es hier doch recht still werden und wir hätten alle kein Reizthema mehr und das Leben wäre sofort langweilig.

Standard

Genau, obwohl doch jeder ganz genau weiß das Nvidia die besten GPU´s der Welt baut und das ATI nur über irgendwelche Scheinfirmen den anfallenden Elektroschrott von Nvidia entsorgt und daraus versucht Kapital zu schlagen, mit anderen Worten was bei Nvidia durch die Qualitätskontrolle fällt verkauft ATI.

PS. Diese Aussage ist als Scherz gemeint und man sollte diese Aussage nicht auf die Goldwaage legen
    Geändert von Viper (29.07.2010 um 16:49 Uhr) Grund: Erklärung wegen beschwerde

Standard

Tja, da kann man mal sehen wieviel Geld man mit Schrott machen kann.
    Da muss Nvidia ja irgend was falsch machen ^^

AMD schlägt Nvidia im Markt für diskrete Grafik

http://www.computerbase.de/news/allg..._markt_grafik/

Standard

Ja jetzt war ATI mal einmal vorne aber davor war Nvidia ca. 175 Mio. Jahre vorne und zwar ohne unterbrechung

Standard

Ist doch egal wer vorne ist.
    Fakt ist Ati macht mit Schrott ( wie du es sagst ) mehr Geld als Nvidia mit Qualität.
    Das heißt doch ATI ist schlauer als Nvidia, oder?!

Standard

ATI macht jetzt aktuell mehr Geld aber im großen und ganzen so über die letzten Jahre hinweg hat Nvidia wohl deutlich mehr verdient wie ATI, Nvidia hat jetzt den DX11 Zug verpasst und das macht sich natürlich bemerkbar aber Nvidia holt jetzt wieder auf was an den GF104 Karten und den besseren Treibern und Spiele-Support liegt.
    Und wenn du jetzt mal ganz ehrlich bist kotzt es dich doch auch bei ATI an nie so genau zu wissen ob das neue Spiel ohne Probleme funktionieren wird, bei Nvidia kennt man solche sorgen nicht!
    Starcraft 2 ist ja eigentlich gar kein problem mit ATI aber es gab schon viele Spiele die gar nicht oder extrem schlecht mit ATI Karten liefen.

Piratenkapitän Avatar von Ghost Pirate

Standard

Der soll sich mal beeilen! Am besten wäre es, wenn man ihm die Pausen streichen würden
    Ruf mich mal bitte an, wenn der Hotfix da ist ^^

Standard

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    ATI macht jetzt aktuell mehr Geld aber im großen und ganzen so über die letzten Jahre hinweg hat Nvidia wohl deutlich mehr verdient wie ATI, Nvidia hat jetzt den DX11 Zug verpasst und das macht sich natürlich bemerkbar aber Nvidia holt jetzt wieder auf was an den GF104 Karten und den besseren Treibern und Spiele-Support liegt.
    Und wenn du jetzt mal ganz ehrlich bist kotzt es dich doch auch bei ATI an nie so genau zu wissen ob das neue Spiel ohne Probleme funktionieren wird, bei Nvidia kennt man solche sorgen nicht!
    Starcraft 2 ist ja eigentlich gar kein problem mit ATI aber es gab schon viele Spiele die gar nicht oder extrem schlecht mit ATI Karten liefen.

Bis jetzt ist jedes Spiel bei mir gelaufen.
    Wobei man auch zum Teil von vielen hört, dass sie einige Probleme haben bei Spiel XYZ.
    Da ich aber diese Problme nicht habe kann ich das nicht beurteilen.

@ Ghost Pirate.
    Klar, mach ich.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ja jetzt war ATI mal einmal vorne aber davor war Nvidia ca. 175 Mio. Jahre vorne und zwar ohne unterbrechung
    *Benzin ins Feuer*
    Man könnte noch ausdiskutieren ob NV jemals vorne gewesen wäre,wenn sie nicht Patente von anderen Firmen "unbewusst" stehlen würden und als eigene Technologie verkaufen (Stichwort z.B. Rambus) :-D

Mega krasses Mitglied Avatar von Bleifrei

Standard

Zitat Zitat von Ghost Pirate Beitrag anzeigen
    Ruf mich mal bitte an, wenn der Hotfix da ist ^^
    Kann dich zwar nicht anrufen, aber schau mal hier

http://www.computerbase.de/news/trei...a_starcraft_2/

wo hast du den Unfug denn her

ansonsten sag ich dazu

Standard

Übrigens: Der 10.7a Hotfix bringt wirklich nur die CCC Verbesserungen in Sachen StarCraft2 mit sich. 2D/D3D und OGL Treiber Versionen sind identisch mit dem WHQL Treiber.

Mega krasses Mitglied Avatar von atag

Standard

also ich war mit der 5850 zufriedener als mit der 470.aber hatte bis auf die 5850 nur Nv´s und mit der 8800 gts 640 war ich suoerzufrieden zur damaligen zeit.

Standard

Fakt ist, dass beide Hersteller gute Karten vertreiben.
    Sonst wären nicht so viele davon im Umlauf.^^
    Man kann aber natürlich jeden Hersteller schlecht reden, wenn man das möchte.
    Von daher bin ich der Meinung, das man so Erwachsen sein sollte, dies auch anzuerkennen.
    Aus meinem Mund wird man nie hören Nvidia, oder Ati ist Scheiße usw.
    Weil das einfach nicht der Wahrheit entspricht.
    Wenn man halt einen Hersteller favorisiert ist das völlig in Ordnung.
    Aber irgendwelche Aussagen aus irgend einem Halbwissen heraus, oder weil man mal was gelesen, oder gehört hat, zu machen ist nicht in Ordnung.
    Meiner Meinung nach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer