Hi Maskulin,
dein Tipp mit dem Treiber hat ganz gut funktioniert. Der Treiber läuft einwandfrei bis jetzt.
Das neuere Auzentech Forte Pack hat am Anfang funktioniert aber später dann nicht mehr, da war der klang um einiges besser wie bei dem jetzigen.
Ich versteh nicht ganz warum der am Anfang ging und jetzt nicht mehr?!?
Ja ich hab die Xtreme Music UAA hätte ich gewusst was auf mich zukommt hätte ich sie auch nicht gekauft damals.
Kannst du mir eine Soundkarte empfehlen die nen optischen Ausgang hat und super klingt? Preis wäre nebensache.
Danke vielmals.
Wenn der Preis keine Rolle spielt und du Analog raus gehst, nimm ne Auzentech X-Fi oder ne Xonar D2.
Welches Boxensystem hast du denn?
oder diese karte hier:
http://www.alternate.de/html/product...udio&l2=Karten
keine ahnung wie die ist aber ich denke mal ESI hat dort auch gute komponenten verbaut.
Prinzipiell würde auch die langen, aber ich kenne die Treiber dafür nicht.
die karte heißt wohl so hier richtig:
Audiotrak Prodigy 7.1 X-Fi
treiber gibt es bei audiotrk zum download.gibt auch einige reviews dazu.
Das Problem, dass alle Einstellungen wieder zurückgestellt werden nach einem Neustart, habe ich behoben.
Nun habe ich ein weiteres Problem: Der 'AutoMode Switcher' wechselt nicht auf den gewünschsten Modus, den ich eingestellt habe.
Bsp: Wenn ich ein Spiel spiele, dann habe ich zuvor den 'Spielemodus' eingestellt.
Aber danach wenn ich meinen Musikplayer aufmache bleibt er auf Spielemodus
stehen, obwohl ich eingestellt habe, dass der AutoMode Switcher auf den
Unterhaltungsmodus wechseln sollte.
Hat irgendwer eine Lösung?
Hi,
ich betreibe ein 5.1 HiFi-System das von meinem Marantz Receiver an die Endstufe weitergeleitet wird.
Daher ist es von nöten das die Übertragung digital bleibt.
Analog ist mir die Klangqualität zu schlecht.
Danke für eure Vorschläge zwecks der Karten, welche es wird kann ich noch nicht sagen bin im Moment noch am Informationen sammeln.
Also wenn du digital raus gehst, brauchst du keine hochwertige Soundkarte. Da langt auch Onboard Sound, da bei digitaler Verbindung die Soundkarte nicht eingreift, nur weiterleitet.
Hallo,
wie Ihr bereits im Betreff lesen könnt hab ich große Probleme mit den Massen an Infos klar zukommen. Ich hatte bisher Vista als BS und hatte mir die Software/Treiber von DK (gemoddet) installiert.
Jezt habe ich auf Win7 gewechselt und komme mit den ganzen Treibern nicht klar.
Hab eine PCI X-Fi Xtreme Fatality mit X-RAM an der das Gigaworks S750 angeschlossen ist.
Könnt Ihr mir sagen, welchen Treiben ich nehmen soll.
Kann mich nicht entscheiden.
Bei Vista hab ich mir einfach die Vista-CD gezogen und installiert aber bei Win7 tue ich es mir sehr schwer im Moment.
Besten Dank im Voraus
Ich nehme diesen hier und hoffe, das war ne gute Entscheidung.
hab für mein Zweitrechner zum Musik hören etc, und weil mich die USB X-FI genervt hat eine Creative X-Fi XtremeGamer bei ebay ersteigert für relativ wenig Geld, leider habe ich mit diesen Forte treiber das Problem das jedes Mal wenn ich den Computer neu starte oder vom spiele modus in Unterhaltung Modus gehe die Einstellungen Komplet gelöscht sind Boxen etc. kann jemand helfen woran liegt das? Vom Sound her ist sie Super genau so gut wie jede andere PCI Creativ X-FI!!!
Geändert von Apollon (25.08.2010 um 15:34 Uhr)
Gamesystem:Gehäuse:Aerocool Bay Dream*Mobo:Asrock X58 Extreme*Cpu:i7 920-Box*Graka:Gigabyte GeForce GTX 470 OC*Ram:3x2GB OCZ 1333Mhz*Sound:X-Fi XtremeGamer*Boxen:Logitech Z-680 *Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2HTPC:Gehäuse:Silverstone lc 17*4Core1600Twins-P35*E2200-Thermalright 90c*4x2048MB Aeneon 800Mhz*GeForce 8600GT 512MB Thermalright V2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*X-Fi Prelude
Das steht im X-Fi FAQ:
CTXfiHelp und CTXFiReg unter msconfig ausschalten, neustarten, fertig.
danke sehr,gefunden danke!
Geändert von Apollon (25.08.2010 um 15:10 Uhr)
Gamesystem:Gehäuse:Aerocool Bay Dream*Mobo:Asrock X58 Extreme*Cpu:i7 920-Box*Graka:Gigabyte GeForce GTX 470 OC*Ram:3x2GB OCZ 1333Mhz*Sound:X-Fi XtremeGamer*Boxen:Logitech Z-680 *Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2HTPC:Gehäuse:Silverstone lc 17*4Core1600Twins-P35*E2200-Thermalright 90c*4x2048MB Aeneon 800Mhz*GeForce 8600GT 512MB Thermalright V2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*X-Fi Prelude
unter msconfig.
Start - Ausführen - msconfig
danke hatte es schon gefunden!
finde es Super das die X-Fi XtremeGamer einen optischen digital out hat, dann braucht man keine teuren flexijack kabel für DDL oder DTSC, einfach ein Adapter und normales optisches Kabel her!!!
das ist jetzt Offtopic sorry aber hat einer ne Idee wie ich den INTEL Front Audio Steckplatz, richtig anstecke damit ich mein Headset am PC Gehäuse anschließen kann?
ich muss noch mal erwähnen das der Forte Treiber mit der Karte echt ein Super Klang hat, kommt zwar nicht an die Prelude ran, aber Leute die nicht so aufmerksam zu hören merken da nicht viel, hab das simultan mit 2x Logitech z-680 getestet, das eine hab ich im Wohnzimmer und das andere im Schlafzimmer - Büro. aber ich denke das die Logitech Boxen da vielleicht einfach das Problem sind.
Karte ist übrigens eine SB0730.
Gruß
Die XtremeGamer ist einer der wenigen PCI X-Fis, die einen nativen Realtek HD Audio Stecker auf dem PCB hat. Darüber kannst du dein Intel Fron Audio Stecker anschließen.
Wenn ne Xtreme Gamer mit Forte Treiber an eine Prelude ran kommen würde, wäre ja schlimm. Ne ne, Treiber sind bei weitem nicht alles. Aber wem erzähle ich das, du weißt das ja genau so wie ich.
http://www.intel.com/support/motherb.../cs-015851.htm
gefunden das hab ich gesucht.
ja ich weiss es aber es ist erstaunlich was diese Treiber aus einer Low Profil Karte heraus zaubern, also es besetht wirklich kein Unterschied zu meiner (schon lange Verkauften) X-Fi Fatality fps, also rein Sound Technisch subjektiv klingt die XtremeGamer sogar besser, vielleicht hatte die X-FI Fatality ja Montags Wandler drauf oder so oder der neue Forte Treiber ist besser... keine ahnung.
Geändert von Apollon (25.08.2010 um 16:00 Uhr)