unter welchem punkt wird denn die THX einrichtungskonsole mitinstalliert?
oder ist das diesmal nicht dabei?
SB X-Fi Titanium PCI-E Install Disc 1.0
Supports the following model of Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E (OEM/Retail):
- SB0880, SB0881, SB0882, SB0883, SB0886, SB0889
Operating systems supported:
- 32-bit and 64-bit editions of Windows 7 RTM / Vista SP2 / XP SP3
Included in the Installation Disc:
- Driver 2.16.0004.6 WHQL (11/18/2009)
- 3DMIDI Player 1.11.01
- ALchemy 1.41.02
- AutoMode Switcher 1.01.01
- Audio Console 3.00.46 (installed silently by the driver)
- Console Launcher 2.61.43
- Diagnostics 5.11.02
- Dolby Digital Live Pack 3.00.06
- DTS Connect Pack 1.03.08
- Entertainment Center 5.10.21
- Karaoke Player 2.11.08
- Software AutoUpdate 1.40.04
- Smart Recorder 2.41.26
- Sound Blaster Plugin for Media Center 3.10.32 / 64-bit: 3.20.11
- SoundFont Bank Manager 3.21.02
- THX Setup Console 3.50.05
- Volume Panel 2.21.13
- WaveStudio 7.12.00
Additional software:
- MediaSource Player 5.26.02 (complete with all plugins)
- Media Toolbox 6.02.10 Trial Version
Release Notes:
This Installation Disc is meant to be a direct replacement for the Disc bundled with your card.
It includes all the updated software available and installs flawlessly.
The driver included is an OEM version, fairly stable and WHQL certified, which means it will install without any prompts or security warnings, just like an official works.
The only feature not supported by this driver is VoiceFX, not really missed by most users.
Known issues:
1) MediaSource, Media Toolbox, DDL and DTS Connect Packs are installed by the Main Installer, but to uninstall the applications/packs, you need to remove them individually from Program and Features (Win7/Vista) or Add/Remove Programs (XP). This behaviour is by design.
2) If you want to do a Custom install of MediaSource and/or Media Toolbox, uncheck the boxes in the Main Installer and run the installers manually.
- For Creative MediaSource, run \CMS\Setup\Setup.exe
- For Creative Media Toolbox, run MTB6\Setup\Setup.exe
Download
Hotfile.com
XFi_Titanium_ISO_1_0.part1.exe
XFi_Titanium_ISO_1_0.part2.rar
XFi_Titanium_ISO_1_0.part3.rar
XFi_Titanium_ISO_1_0.part4.rar
Rapidshare.com
http://rapidshare.com/files/39794584...part1.exe.html
http://rapidshare.com/files/39794166...part2.rar.html
http://rapidshare.com/files/39793303...part3.rar.html
http://rapidshare.com/files/39793758...part4.rar.html
Doch, wenn sie nicht unter THX ist, dann heißt die glaube ich Speaker Control Unit oder so.
Bin gerade auf der Arbeit, sonst könnte ich nachschauen. Aber so ähnlich wie oben heißt der Ordner.
Ist die installiert, heißt die ganz normal THX Einrichtungskonsole.
1. Ist der Treiber hier gemoddet? Eher nicht da WHQL?
2. Maskulin welchen Treiber würdest du eher empfehlen, diesen hier oder den 3.10 von PAX?
1) Ob WHQL oder Beta hat nichts mit Mod zu tun. auch WHQL Treiber können nachträglich gemoddet werden. Aber DK moddet eh seit längerem nicht mehr. Er baut wenn nur noch neue Unterstützungen in die Treiber ein und nutzt seine spezial Dateien.
2) Beide Treiber, also sowohl der hier als auch der PAX 3.10, basieren auf dem selben Creative Treiber. Von daher eigentlich egal. Ich bin aber generell eher ein DK Fan und kein PAX Fan.
Ok aber die Treiber basieren jeweils auf einen unterschiedlichen Treiber von Creative. Der von PAX ist der aktuellste und der hier ist erstens ein OEM Treiber und zweitens bisschen 11/18/2009...
Oh ha stimmt. Der hier war ja der OEM Treiber. Der OEM Treiber fixt ein paar Win 7 Bugs, der selbst der aktuellste Creative WHQL Treiber nicht fixt.
sind das die selben treiber wie hier http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=417511
und kann das jemand auf uploaded.to uppen oder finden
Geändert von Tim (19.11.2010 um 00:46 Uhr) Grund: Doppelpost
Nein, das sind nicht die selben.
Der hier ist für PCIe X-Fis von Creative, der Link zu CB zeigt die ganz alte DK CD für PCI X-Fis aus 2008.
was ist der Unterschied zwischen DK-Supportpack 2 für X-Fi und diesem Treiberdisk vom DK vom Mai 2010 ?
Geändert von sarge (21.11.2010 um 20:15 Uhr)
hab das Daniel K. Supportpack 2.0 installiert ! Sind diese Treiber hier um so viel besser, da neuer ?
Neuere Treiber und neuere Software, muss aber nicht gleichzeitig besser bedeuten. Neuere Sachen können auch mehr Probleme verursachen.
Denk einfach dran: Never touch a running Creative System!
i,
Achhhh möhhh warum dauern 24h, 24h und net wenigerer, wnigstens ist somit der 2.Post erfüllt. Bin echt gespannt ob der DK-Treiber meine Probs beseitigt, werde erst dann meine Sorgen Posten wenn ich selber mal alles Probiert hab und das meiste ist eh schon zig mal erklärt worden, ich warte nur noch auf die versteckten Links. Eigentlich soltet Ihr das offizielle Forum von Cretive sein, deshalb mal ein großes Lob an den surpport hier
MfG Dani
GA-X58A-UD7 / Intel i7 920 @3,8GHz / Kingston HyperX 6x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V / Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler / Super Flower SF700R-14A, 700Watt /Gainward GTX-460 GS 2GB DDR5 / Hauppauge WinTV-HVR-4400 / Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion / Logitech Z-5500, 5.1 THX System / ICYBOX IB861-B /Systemplatte = WD VelociRaptor WD6000HLHX / Daten = Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-II / Multibootsystem=Windows Vista x64 Hauptsystem,Windows 7 x32,Windows XP x64
Ich hab die X-Fi Titanium jetzt seit zwei Wochen und habe seit neuestem in HDRO 2-3 mal innerhalb weniger Stunden Bluescreens mit Page Fault tralala. System neu aufgesetzt (Win 7 64), aber Problem besteht weiter. Werde dann mal diesen alternativen Treiber probieren und hoffen.
Also das mit den Bluescreens hatte ich auch, das bekam ich weg indem ich die X-Fi im PC unplatzierte, musst aber erst die NB-silentlüftung durch eine kleiner aktive ersetzen damit einer der 2 1x PCI-E Plätze frei wurden, (eine totale fehlplangung von dem Gigabyte x58a-ud7) der andere 1x PCI-E lässt noch platzt für eine Karte die max 15 cm breit ist lol.
In einem anderen Beitrag hier hab ich noch geschrieben das die Inst. auf eine Win 7 x32 System das noch nie Creativeware gesehen hat jetzt zu 100% funzt im gleichen PC mit original Treibern.
MfG
PS.
Sodele hab mein Vista x64 Creativefrei gemacht und das SB X-Fi Titanium PCI-E Installl Disc drauf gehauen, da aber die Frontpanelregler net gingen hab ich es noch mit den Treibern vom Supportpack 2.0 (nur Treiber) probiert und nun funzt das X-Fi Teil mit den Regler am Fronti cool.
Jetzt mal alles Testen aber es sieht gut aus
Geändert von yopeengo (22.12.2010 um 09:03 Uhr) Grund: Edit
GA-X58A-UD7 / Intel i7 920 @3,8GHz / Kingston HyperX 6x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V / Corsair H50, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler / Super Flower SF700R-14A, 700Watt /Gainward GTX-460 GS 2GB DDR5 / Hauppauge WinTV-HVR-4400 / Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion / Logitech Z-5500, 5.1 THX System / ICYBOX IB861-B /Systemplatte = WD VelociRaptor WD6000HLHX / Daten = Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-II / Multibootsystem=Windows Vista x64 Hauptsystem,Windows 7 x32,Windows XP x64
Habe mir letztens die X-Fi Titanium gekauft und habe es nun nach elende langem deinstallieren und installieren von verschiedensten Treibern (erst Original, dann Pax, nun DK) mit dieser Treiber Disc geschafft meine Soundkarte dazu zu bringen, ordentlich zu funktionieren.
Nun habe ich ein Problem/eine Frage. Ich habe schon in vielen anderen Foren und auf Bildern gesehen das in dem Konsole Starter ein Tab "Anschlüsse" vorhanden sein müsste, den ich bei mir aber nicht finden kann. (Hier ein Bild: http://www.computerbase.de/forum/att...6&d=1226423658)
Grund für die Suche danach:
Ich habe ein 5.1 Lautsprecher System und ein Headset (normal mit 2 Miniklinken) und würde diese gerne zusammen benutzen. Eine Möglichkeit wäre Front Panel, nur habe ich nach langem herumprobieren feststellen müssen, dass dieser lediglich den AC'97 und kein HD Audio Codec hat.
Ist es also möglich Headset und Lautsprecher gleichzeitig laufen zu lassen (mit meinem Onboard Chip von Realtek ging das einwandfrei siehe: http://4.bp.blogspot.com/_Vu_eUOpUOM...tek_linein.png), ohne auf 7.1 stellen zu müssen und somit den Surroundsound zu zerreißen?
Bzw. was mache ich falsch, dass mir dieser Tab fehlt?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Broker
P.S.: Ich habe vorher ewig lang bei Google nach 'ner Lösung gesucht und keine gefunden.
Ich will ja nicht drängeln, aber ich bitte um schnelle Hilfe, da ich meine Soundkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückschicken werde, sollte es keine Lösung für mein Problem geben. Nur dafür wüsste ich erstmal gerne, ob es denn wirklich keine Lösung gibt. :/
Tut mir leid wegen Push, aber hab nunmal diesen 2-Wochen-Zeitdrang!
Danke nochmal,
MfG Broker
Die x-Fi Titanium sollte aber eigentlich einen HD Audio Stecker auf dem PCB haben, weil das alle PCIe X-Fis haben, auch von Auzen.
Den Tab "Anschluss" kenne ich nur von den PCI X-Fi. Dort konnte man auswählen, ob der Flexi Ausgang hinten Line-IN sein sollte oder digital E/A. Die Titanium hat keinen Flexijet Ausgang und deshalb solltest du den nicht haben. Die Titanium hat ja native optische Ausgänge.
Vielen Dank für die Antwort.
Habe erst einmal einen Fehler in meiner Formulierung feststellen müssen.
Ich meinte nicht, dass die X-Fi Titanium keinen HD Stecker hätte, nur musste ich nach langem rumprobieren feststellen, dass mein Gehäuse nur einen AC'97 Stecker hat. Hab auch schon im Internet nach einem Ersatz geschaut, nur findet man da nichts außer gleich diese dicken 5,25" Panels ab 20 € aufwärts.
Und die Optischen nützen mir leider nichts - mein Lautsprechersystem hat noch keinen Anschluss dafür.
Und ich hatte gedacht/gehofft der "Anschluss"-Tab gäbe einem noch die Funktion die Belegung auf den einzelnen Steckplätzen wählen zu können, um so z.B. auf Grau die Kopfhörer zu legen, die restlichen Steckplätze mit meinem 5.1 System standartmäßig zu belegen und beides so ohne Front Panel gleichzeitig benutzen zu können.
Dann schau ich mich mal noch etwas um, ob ich noch ne Lösung finde (Alternativen wären Y-Adapter und weiterhin nach einem HD Front Panel zu suchen).
Könntest du mir event. noch eine Soundkarte empfehlen? Ich hör relativ viel Musik und spiele auch ziemlich viel, würde gern mein System + Headset (Creative Fatal1ty MkII) behalten und im annähernd gleichen Preissegment bleiben können.
Ich hoffe nochmal auf eine Antwort :>
Vielen Dank im Vorraus dafür.
Und noch mal freundliche Grüße,
Broker.