Hallo Gemeinde, da ich noch einen schicken Röhrenfernseher habe, möchte ich gelegentlich Filme über S-Video schauen. Momentan habe ich noch ein alte Geforce 6600GT mit TV-out. Da in den nächsten Wochen eine komplette Hardwareerneuerung ansteht (neuer PC mit PCI-e), habe ich mich mal wieder über Grafikkarten informiert. Dabei ist mir aber aufgefallen, daß die 5000er Serie (mein Favorit ist eine 5770) keinen analogen TV-Ausgang mehr besitzt. Nun habe ich mir gedacht, daß eine z.B. ATI 4650 mit TV-out das Bild auf den Fernseher bringen könnte. Mein PC-Monitor wiederum hat VGA + DVI + HDMI mit HDCP. Hat evtl. jemand die Kombi aus ATI 4xxx + 5770 am Start und kann etwas darüber berichten? Idealerweise wäre der Zustand beim Ansehen von Filmen so: PC-Monitor über DVI an der 5770, Fernseher über den TV-Out der 4650 und Ton via Soundkarte über SPDIF-Koaxial an die Stereoanlage. Nein, den PC-Monitor kann ich nicht verschieben. Was würden denn Spiele zu dieser Kombi sagen? Egal ob Crossfire geht oder nicht, das PC-Bild soll immer aus der 5770 kommen und die Spielgrafik sollte sinnvollerweise auch von der 5770 berechnet werden. Windows denke ich, kommt auf jeden Fall damit zurecht. Gruß Bastler08