lad dir Unlocker herunter und lösche die Datei manuell![]()
Hoi Leute
Ich habe bisher eine ältere Version dieses Treiber-Packs hier drauf gehabt:
DK X-Fi Auzen Home Theater HD
Weil ich immer ein Rauschen auf den Boxen hatte hab ich den ausprobiert
PAX PCI XFI All-OS-Full Driver V1.80
Mit dem Ergebis, dass das Rauschen weg war (es war ein Traum) und der Klang im Allgemeinen auch fein war. Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet hatte und eben wieder eingeschaltet habe, kommt nur noch ein hohen Piepsen aus den Boxen und sonst nüscht! Die Soundkarte lässt sich per Software normal bedienen, nur bekomme ich eben kein Ton raus.
Ich dachte mir: Das kommt mal vor...... Habe eben den Treiber von PAX deinstalliert, mit dem Driver Cleaner die Reste beseitigt und alle Creative Apps deinstalliert. Zumindest hatte ich das vor, denn eine App bekomme ich einfach nicht los! Schaut euch mal die Bilder an, die zeigen die Fehlermeldungen in chronologischer Reihenfolge des Auftretens.
Was ist jetzt kaputt?
Gruß Firschi
Anhang 3001Anhang 3002Anhang 3003
lad dir Unlocker herunter und lösche die Datei manuell![]()
Oder gehe hier hin:
Program Files (x86)\InstallShield Installation Information
Dort bitte den CSL und alles was Creative betrifft, löschen!!!
Dann sollte alles restlos weg sein. Aber Vorsicht: Nicht alles da drin ist von Creative!
Öhm, nur bei mir finde ich unter dem Pfad den Unterpunkt InstallShield nicht?! Ist das ein versteckter Ordner, oder so?
Okay, er ist wirklich versteckt. Wie weiß ich denn was zu Creative gehört?
{1F3306FE-913B-4E49-B241-5A6378D4F8DD} --> DTSC
{7AB55EC6-1158-41EF-B87D-90555A8F5C92} --> Sound Blaster Properties
{17E96A7F-AFE3-4171-87B1-583E376319E8} --> Creative Audio Control Panel
{9605AE52-2172-448F-BE56-B2086F932412} --> Creative AutoMode Switcher
{73919E2B-725C-4FAA-8473-45E063A3575F} --> SoundFont Bank Manager
{700932B3-A964-4878-82A2-96054622A1F7} --> Common Audio Driver Interface
{888347B3-AEC5-4BB5-8BAB-781D72A57C73} --> Creative Console Launcher
{12321490-F573-4815-B6CC-7ABEF18C9AC4} --> Creative ALchemy
{44267176-A318-447F-A62A-0A5FD608C34F} --> Creative MediaSource
{BBFEFF72-227B-4130-B6F4-6BCB66596BCB} --> Dolby Digital Live Pack
{CAAE8EC2-2340-4D6E-A74D-07814046A11B} --> THX Console
{FBFF2411-D066-4D24-BCE0-893086009E1B} --> Creative Audio Device Selection
{FCCDA302-32D9-4AE7-A094-4BE677554F26} --> Creative Volume Panel
Gut, hab alles gelöscht. Jetzt kommen zwar keine Fehlermeldungen mehr wenn ich die App deinstallieren will, aber ich kann sie nach wie vor nicht deinstallieren bzw. aus der Liste entfernen. Ein Neustart hat nichts gebracht.
Dann hast du noch was in der Registry drin stehen. Schau dort mal hier nach:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Creative
HKEY_CURRENT_USER\Software\CREATIVE TECH
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Creative Tech
nur bei 64 Bit OS: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Creative Labs (wird oft vergessen beim manuellen löschen)
nur bei 64 Bit OS: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Creative Tech (wird oft vergessen beim manuellen löschen)
So, im Moment läuft alles mit dem Pack hier:
DK X-Fi Auzen 2.20.0002.10 Home Theater HD Pack (Februar 2010)
Damit bin ich soweit sehr zufrieden, allerdings ist nach wie vor die App in meiner "Programme und Funktionen"-Liste. Ich werden jetzt nochmal alles runterschmeißen, was mit der X-Fi zusammenhängt, Drivercleaner drüber laufen lassen, die beiden Unterpunkte in der Registry manuell löschen und dann alles neu aufspielen. Hoffentlich klappt es dieses Mal!
Danke, oh großer X-Fi Guru^^
Oje, habe bisher alles der Reihe nach erledigt, aber beim Löschen des Eintrages aus der Liste scheitere ich wieder. In der Reg ist mittlerweile auch nix mehr was Creative heißt, also woran kann das noch liegen?
Dreht sich das darum dass Du das Teil nicht mehr aus der Softwareliste bekommst?
Dann könntest Du mal das hier:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
probieren, wobei ich das unter Win7 x64 nicht ausprobiert habe. Unter Vista x64 lief es.
Das Teil löscht Dir die Einträge da raus.
Aber Vorsicht!
Einmal gelöscht lassen sich Reste nicht mehr löschen via Windows (es deinstalliert nämlich nicht, sondern löscht nur die Einträge), außer man kennt die zugehörige Datei (im Installer Ordner).
Ich mein, insofern die Apps alle laufen ist es ein Leichtes das damit aus der Liste zu entfernen, wenn Du aber Probleme hast Apps zu installieren würde ich davon abraten. Wenn es so ist dann war das Löschen aus dem Installerordner/Registry vorschnell, und leider nicht mehr rückgängig zu machen.
Ohne das Tool gehste in die Registry und schaust mal unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall nach.
Dort findest Du, wenn Du den zugehörigen Pfeil für Unterordner aufmachst, alle Einträge die unter "Programme und Funktionen" stehen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten! Sicher den Key lieber einmal bevor Du was änderst. Mit dem Registry Key lässt sich nebenbei wunderbar herausfinden was sich hinter den kryptischen Verzeichnisnamen verbirgt.
Geändert von casiopeia (04.03.2010 um 23:48 Uhr)
Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.
Hilfe! In meinem Freundeskreis ist ein WoW Zombie
ATI Gemeinschaft
Xonar Gemeinschaft
METAL UP YOUR ASS!
In erster Linie ging es mir darum, dass kein einziges Treiberpack richtig funktioniert hat. Das tut es ja jetzt und ich möchte nicht die Gesundheit meines Rechners riskieren und in der Reg rumfummeln. Mit dem Eintrag muss ich scheins einfach leben bis ich die Kiste das nächste Mal neu aufsetze. Aber danke für den Hinweis!
Du hast ne Xtreme Music. Die macht mit gewissen DK Auzentech Treiber, Probleme. Kann also ach daran liegen.
Mit PAX, den Originalen und sogar dem Support Pack 2.0 war es das selbe! Da war scheins irgendwas im Argen.
Hab mir das Tool mal auf den Rechner gepackt, aber das findet den entsprechenden Eintrag leider nicht. Schade.....
Geändert von Firschi (05.03.2010 um 00:14 Uhr)
Dann schau mal in der Registry. Wobei das Tool an sich die Reg auch durchgeht, derselbe genannte Key.
Wenn das im Regeditor nicht zu finden ist dann haben wir wirklich ein Problem oO
Der größte Virus mit dem die Menschheit zu kämpfen hat ist das Leben, denn das endet zu 100% tödlich.
ATI Gemeinschaft
Xonar Gemeinschaft
METAL UP YOUR ASS!
Habe auch direkt in der Reg nachgeschaut, doch leider findet sich dort kein entsprechender Eintrag.
Wenn das Problem mit sämtlichen Treibern besteht, dann vermute ich folgendes:
- entweder ist die X-Fi zu nah an einer GPU oder anderen Karte, die zu warm wird
- der X-Fi Chip selber wird zu warm (schlecht belüftetes Gehäuse)
- die PCI Latenz ist zu wenig
Meiner Meinung nach solltest du mal die PCI Latenz erhöhen, sofern dein Board das kann.
Masku, ich glaube du hast was nicht mitbekommenDie Karte funktioniert mittlerweile wieder einwandfrei (siehe Post #8)
Das Nebenproblem mit dem Eintrag in meiner Programm Liste ist im Moment zum Hauptproblem geworden und beschäftigt uns.
Sein Problem ist im Moment ja nicht das Brummen/Rauschen, das hat er ja beseitigt, er kriegt den Eintrag nicht mehr aus der Liste raus.
Würde mich stark wundern wenn der nach ner "Umsteckung" der X-Fi weg wäre...
Denselben Key gibts noch in HKCR
Dann noch in HKLM/Software/Microsoft/WoW6432Node/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall
Weitere wüsste ich jetzt nicht...
Ansonsten such einfach mal im Editor nach "Uninstall" und markiere nur Schlüssel.
Das kann lange dauern weil wahrscheinlich massig Keys ausgespuckt werden und Du den richtigen finden musst.
Der Editor gibt Dir aber die Möglichkeit das zu sichern und bei Bedarf zurückspielen zu können.
Geändert von casiopeia (05.03.2010 um 00:48 Uhr)
ATI Gemeinschaft
Xonar Gemeinschaft
METAL UP YOUR ASS!
Also es geht nur darum, das unter Installierte Programme noch alte Creative Sachen stehen und die gerne weg haben möchtest?