Ergebnis 1 bis 16 von 16
    L.F.C. 8 Avatar von Maskulin

Standard Download: Auzentech X-Fi Series THX Konsole

Die Software hier ist inoffiziell! Kein Support durch Auzentech!

Auzen THXConsole 3.50.05

Unterstütze Karten:

Auzentech X-Fi Prelude
    Auzentech X-Fi Forte
    Auzentech X-Fi Home Theater HD
    Creative X-Fi Series (außer Xtreme Audio Serie)

Auzentch X-Fi Bravura wird nicht unterstützt!

Betriebssystem:

Windows Vista / Server 2008
    Windows 7 RTM / Server 2008 R2 RTM

Changelog dieser Version 3.50.05

- added X-Fi Forte Support
    - added X-Fi Home Theater HD Support

X-Fi Prelude Besitzer können alternativ auch die Version des Packs hier nehmen. Die Prelude wird aber auch von dieser Version hier unterstützt.

Download
    Geändert von Maskulin (19.09.2010 um 14:55 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Rami

Standard

Cool ,hast du die schon getestet? irgendwelche vorteile ggü der "normalen" thx konsole? ooh man auch nur win 7/vista x.X

Standard

Also wie gesagt, ist die selbe Version wie vom X-Fi Auzen WDM/UAA 1.0 Pack bzw. dem X-Fi Auzen UAA 1.5 Pack. Die gingen ja auch mit der Prelude.
    Wenn man ne Prelude hat, würde ich empfehlen, das X-Fi Auzen UAA 1.5 zu installieren. Die Prelude wird ja unterstützt und man bekommt die neuste Software, inkl. THX.

Die Version hier würde lediglich um den Support für Forte und Home Theater HD erweitert. Sonst identisch.
    Nur müsst ihr mal schauen, wie sich das mit neueren Treibern verhält. Evt. läuft die Version hier dann nicht mehr, keine Ahnung. Aber dann gibt es eben eine Update Version, fertig.

Ja, die THX Konsole ist nur für Vista/7. Aber es gibt in der Software keinen Systemcheck. Kannst es ja mal probieren, vielleicht geht es ja doch.

Erfahrener User Avatar von Rami

Standard

Habs ausprobiert.
    Leider funzt es nicht ,kommt ne Meldung ,bei der aufs falsche Betriebssystem hingewiesen wird

/EDIT Ich habe Mülle gelabert^^ (habe da was verwechselt) Also es funktioniert DOCH und zwar soweit tadellos!
    Geändert von Rami (01.03.2010 um 00:10 Uhr)

Mega krasses Mitglied Avatar von atag

Standard

Also ich schwöre in sachen sound auf den orginal auzen prelude treiber.Der souroundsound ist um einiges beser als beim dk oder pax.

Standard

Klar, jedem das seine.

Aber das DK X-Fi Auzen 1.5 Pack ist nicht schlecht.

Erfahrener User Avatar von Apollon

Standard

ist das duie neuste version oder gibt es eine neuere?
    Gamesystem:Gehäuse:Aerocool Bay Dream*Mobo:Asrock X58 Extreme*Cpu:i7 920-Box*Graka:Gigabyte GeForce GTX 470 OC*Ram:3x2GB OCZ 1333Mhz*Sound:X-Fi XtremeGamer*Boxen:Logitech Z-680 *Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2HTPC:Gehäuse:Silverstone lc 17*4Core1600Twins-P35*E2200-Thermalright 90c*4x2048MB Aeneon 800Mhz*GeForce 8600GT 512MB Thermalright V2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*X-Fi Prelude

Standard

nein, die neuste, Version 3.50.08, stammt von der X-Fi Titanium HD und kann über PAX installiert werden, siehe u.a. hier:

http://www.hardwareboard.eu/threads/...vember-2010%29

Allerdings werden Auzentech Karten da nur inoffiziell unterstützt. PAX meint, es würde laufen, ob richtig, kann ich dir nicht sagen. Einfach Paket downloaden, nur die THX Konsole installieren und schauen. Wenn nicht, eben die hier installieren. Ist die zweitneuste die es gibt und eigentlich ist die THX Konsole 3.50.08 nur für Titanium HD vorgesehen.

Erfahrener User Avatar von Apollon

Standard

dank dir! hab jetzt den hier installiert.
    Gamesystem:Gehäuse:Aerocool Bay Dream*Mobo:Asrock X58 Extreme*Cpu:i7 920-Box*Graka:Gigabyte GeForce GTX 470 OC*Ram:3x2GB OCZ 1333Mhz*Sound:X-Fi XtremeGamer*Boxen:Logitech Z-680 *Strom:CobaNitrox IT-7750SG REV 2HTPC:Gehäuse:Silverstone lc 17*4Core1600Twins-P35*E2200-Thermalright 90c*4x2048MB Aeneon 800Mhz*GeForce 8600GT 512MB Thermalright V2* TVkarte:TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI*X-Fi Prelude

Standard

Gut. Die neuste 3.50.08 bietet ja auch keine neuen Features, nur eben zusätzlichen Support für die Titanium HD.

Von daher, drauf geschissen.

Zocker

Frage

Gibt es eine Möglichkeit die THX-Konsole unte WinXP zum laufen zu bekommen?
    Ich habe eine X-Fi Forte mit dem Original Auzentech Treiber 1.21 und bekomme beim Start eine Fehlermeldung, dass das Audiogerät nicht unterstützt wird. Den Originaltreiber will ich eigentlich behalten, unter anderem deswegen hab ich mir die Forte geholt, mit der Xtreme Music hab ich mich nur rumgeärgert. Ewig rumprobiert bis ich mal einen vernünftigen und halbwegs aktuellen Treiber gefunden habe. Mit der ewigen (De-)Installiererei ruiniert man sich ja auch das System. Mit der Auzentech bin ich endlich glücklich.

Eine andere Frage die nicht direkt hierher gehört: Ich habe festgestellt, dass meine Lautsprecher (Teufel Concept E Magnum) manchmal brummen. Dies tritt eigentlich nach längerer Zeit auf. Mit meiner alten Audigy 2 ZS und X-Fi Xtreme Music hatte ich dieselben Probleme. Ich habe schon im Gehäuse die Stellen mit einem Textilklebeband abgeklebt wo die Slotblende der Auzentech eigentlich mit dem Gehäuse in Kontakt kommt. Ich habe zwischenzeitlich meine 8800GT gegen eine GTX560Ti eingetauscht. Auch das hatte nichts geändert.
    Außerdem treten gelegentlich recht laute Knackgeräusche auf. Das kommt zwar nicht sooo oft vor, stört aber doch, v.a. abends.
    Kann mir da jemand Tipps geben?
    UPDATE: Das Problem tritt unter XP im 2D Modus (Desktop) auf. Bei Spielen habe ich noch nichts festgestellt.
    Geändert von zocker (02.06.2011 um 16:08 Uhr)

Standard

Nein es gibt keine Möglichkeit, das die THX Konsole für Auzentech zu 100% unter XP funktioniert.

Zocker

Standard

OK. Vielen Dank schon mal. Ich habe vor demnächst auf Win 7 x64 umzusteigen. Da sollte sie dann aber mit dem Original Auzentech Treiber funktionieren, richtig?

Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht mehr groß mit den Treibern herum experimentieren will. Wie sieht es mit den PAX-Treibern aus? Bringen die einen deutlichen Vorteil gegenüber den Auzentech? Ich habe gesehen, dass diese auf dem aktuellen Auzentech 1.21 basieren, von daher wäre er eine Überlegung wert sofern es sich richtig lohnt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Karte für Games, Musik und DVDs nutze, guter Raumklang/Ortung ist mir daher sehr wichtig.
    Ich hoffe mal ich bin jetzt nicht zu sehr Offtopic, sonst kann ich nochmal ein neues Thema eröffnen.

Standard

Wenn du ne Original Auzen hast, kannst du auch die Original Auzen Treiber nehmen. Andere Treiber von DK und PAX sind identisch. DK ändert an den Auzen Treiber für Auzen Karten nichts, nur für Creative Karten ändert er was.

PAX is außerdem mehr Placebo.

Zocker

Standard

Danke für die Info. Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit der Karte und froh mich nicht mehr mit den Treibern rumärgern zu müssen.

Die Lautsprecher habe ich jetzt mal direkt an Wandsteckdose anstatt an der Steckdosenleiste angeschlossen. Mal schauen ob das Brummen und Knacken weiterhin sein wird. Wenn ja, werde ich ein neues Thema aufmachen.
    Vielleicht könnte man da mal ein Thema pinnen und immer wieder aktualisieren. Ich habe schon an vielen Stellen gelesen, dass es öfters mal Probleme gibt und bis man eine Ursache und Lösung gefunden hat muss man ewig suchen - sofern man dies überhaupt findet.

Stammgast

Standard

Sind die Daten für die Konsole noch aktuell? Wenn ich den Setup starte, meldet er mir, dass kein geeignetes Audiogerät gefunden wurde.
    Besitze eine X-Fi Forte und würde mit der THX Konsole gerne meine Lautsprecher (Teufel Concept G 7.1 THX) anständig konfigurieren (die stehen leider nicht optimal).
    Habe die Original Auzentech Treiber.

E: Ist gelöst; man sollte den PC neustarten bevor mans probiert ;P
    Geändert von SilverShadow (09.01.2012 um 22:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer