Ganz klar Edel, kommt einfach moderner und Ansprechender rüber, finde ich persönlich!
HW.eu Original
HW.eu Edel
Das alte!
Keins!
Welches Design findet ihr besser?
Welches wünscht ihr euch als "Standard" Design?
Unten Links könnt ihr zwischen 2 wählen..![]()
Korrekt, finde Edel auch besser.
Neues Design ist echt schick!
AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,88GHz
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (rev. 1.0)
Sapphire HD 5850 Rev. 2 @ 870/1075
Intel X25-M G2 Postville 80GB
WD Caviar Green 500GB
Creative X-fi XtremeGamer
4x 2GB DDR3-1333 CL9
also ich fand das alte design besser. kann aber auch daran liegen, dass das neue noch so ungewohnt ist. mit dem neuen kann ich aber auch leben..![]()
Gibt es etwas konkretes was du besser fandest? Oder ehr der Gesamteindruck?
Verbesserungsvorschläge?
Also ich fand das alte Design besser. Zumindest dieser blassblaue Text bei Headlines ist sehr schwer zu lesen.
Auch allgemein fand ich das alte Design übersichtlicher.
Mir gefällt das neue Design sehr gut, klar man muss sich erst an alles gewöhnen aber ich es deutlich schicker als das alte.
Für meinen Geschmack sind die User Namen zu klein geschrieben in den Threads, etwas größer wäre besser.
Auch die Smileys bei erweiterte Antwort passen nicht richtig in der größe. Manche sind viel zu klein.
Im Forum sollten die fest angepinnten sachen sich etwas mehr von den anderen sachen abgrenzen.
Man kann das jetzt nur schwer auseinanderhalten.
Also das mit dem abgrenzen der angepinnten Beiträge ist nicht ganz so einfach.
Offiziell geht das zwar, aber der Bereich bei Antworten/Hits kann man nicht ändern. Der bleibt weiter in Standardfarbe (weiß). Standardmäßig wurden die angepinnten Beiträge nur durch eine fette Linie getrennt und nicht durch Farben. Ist blöd, wenn drum herum z.B. rot ist, der Bereich bei Antworten/Hits aber Standardfarbe hat.
Inoffiziell konnte Tim das über eine glaub .cfg Datei ändern, also hinten rum. Damit war das dann möglich. Wir haben dann ein grau genommen, weil andere Farben keinen Sinn machen.
Welche würdest du denn nehmen? Die meisten sehen nichts aus, oder willst du das da rot, schwarz, grün, lila etc. machen?
Sei froh wie es jetzt ist. Ohne den Trick wäre das weiß und nur durch eine Linie getrennt. Das war scheiße. Da sieht jetzt das viel besser aus.
Im Original Style wars schon drin, nur wir hatten es im Edel Style net drin
Nun isses dort auch![]()
Also mir gefällt der neue Style insgesamt viel besser als der Alte. Es wirkt irgendwie professioneller
Das einzige was mich persönlich stört, ist, dass es für meinen geschmack etwas zu weiss ist. Das tut meinen Augen abends weh xD
Meiner Meinung nach war das alte Design wesentlich übersichtlicher! Das Portal nutze ich aus diesem Grund so gut wie gar nicht..... Gerade die großen Buttons und "Hintergrundinfos" über einen Tread lassen den Titel sehr überladen wirken. Dazu kommt noch der hohe Weißanteil, den mein Vorredner bemängelt.
Naja, aber einige News werden ausschliesslich auf der Startseite zu finden sein zukünftig. Das soll ja auf kurz oder lang schon Anlaufstelle für News sein. Die News ins Forum zu posten war ja nötig mangels Startseite/CMS für News.
Das mit dem Design lässt sich ändern. Vielleicht basteln wir nochmal als drittes nen dunkleren Style für euch, Wünsche gerne Willkommen..
Aber lasst uns erstmal an das neue hier gewöhnen und schauen was man noch so machen kann, ein neues Style brauch Zeit.
Ich weiss was du meinst Rocko, meine Freundin fummelt mit Photoshop auch des öfteren Webdesign Styles für Foren und Homepages zusammen.
Ich habe sie schon oft genug fluchen hören, allein wenn es darum geht die Knöpfe für so einen Style zu basteln.
Mir ist grad noch was aufgefallen: Könnte man vielleicht den Unterschied zwischen bereits gelesenen und noch nicht gelesenen Threads größer machen? Also es sollte sich optisch mehr unterscheiden will ich damit sagen.