hm, den nutzen oder lieber den vom supportpack 2,0?
bzw. verträgt sich der treiber überhaupt mit den apps vom pack 2.0?
X-Fi Titanium PCIe Series WHQL driver v2.16.0004.6
INF Data: 11/18/2009, 6.0.01.1324
This is an OEM driver, might be worth a try.
Note that the 2.16.xxxx series driver does NOT support VoiceFX feature.
This is a driver only release and supports PCI Express X-Fi Titanium cards ONLY.
To install, simply run Setup.exe.
For a localized installation, use one of the following command lines:
- Brazilian Portuguese: Setup.exe /L:BRZ
- Chinese Simplified: Setup.exe /L:CHS
- Chinese Traditional: Setup.exe /L:CHT
- Dutch: Setup.exe /L:dUT
- French: Setup.exe /L:FRN
- German: Setup.exe /L:GER
- Italian: Setup.exe /L:ITA
- Japanese: Setup.exe /L:JPN
- Korean: Setup.exe /L:KOR
- Spanish: Setup.exe /L:SPN
Der Treiber enthält keine DK Modifikationen!!!
Zur Erklärung:
Normalerweise hat die Titanium die Treiberversion 2.17.xxxx. Die 2.16.xxxx Treiber sind Titanium Treiber für OEM Kunden.
Der Treiber hier ist aber neuerer wie die aktuellen original Retail Creative Treiber und fixt u.a. Windows 7 Probleme.
Download
Geändert von Maskulin (26.02.2010 um 23:45 Uhr)
Ja, Apps aus Support Pack 2.0 gehen. Würde aber trotzdem neuere nehmen, da diese ja schon etwas veraltet sind.
Welchen Treiber, nun ja, das musst du wissen.
Der hier ist neuer. Ob auch besser, kann ich nicht sagen.
Nein, keine DK Modifikationen!!!!
Der Treiber ist aber neuer wie der aus dem Support Pack 2.0.
Ganz einfach, die OEM Treiber bzw. der OEM Treiber hier fixt ein paar Bugs unter 7, die Creative mit dem Retail Treiber (2.17.xxxx) noch nicht gefixt hat.
Leider gibt es die OEM Treiber nur für OEM X-Fi Titanium Karten. DK fügte lediglich Retail Support hinzu und schon läuft der Treiber damit.
Das frage ich mich auch, gibts den irgend wo eine Release-list?
Naja Features muss der Treiber eigentlich doch gar nicht enthalten weil die Titanium schon ab Werk alle Funktionen zulässt im gegensatz zu nicht Titanium Karten. Man braucht ja nur die Paar Programme die noch fehlen und die kann man ja aus dem support Pack oder bei creative direkt laden oder?
EDIT: Ah ja jetzt verstehe ich das mit dem OEM/retail Treiber
Q9650 @ 3,8 Ghz (FSB-422x9) + Nocuta NH-U12P+Noiseblocker MF12-P | 4x 2GB OCZ Reaper 1066@844 (= 8GB) | 4x 500 GB | Sapphire ATI HD5850 1GB | Asus Rampage Formula | Creative x-Fi Titanium PCI-e | Blu-Ray: LG CH08LS10 | Silverstone Fortress 2| Windows 7 Home Premium x64 | Cherry G80-3000 LPCDE-2 | Razer Diamondback 3G | Edifier S550 & Sennheiser PC 151 | LG Flatron W2600HP | Philips amBX
Klick und ab zu My sysProfile !
Der Treibermirror hier ist nicht von mir.
Ich füge nur noch bestimmte Treiber bei mir hinzu, aufgrund meiner niedrigen DSL Verbindung.
thx great work
Mal eine Frage, ich hab jetzt den 2.16 installiert und hab grad das Software Autoupdate laufen. Da wird mir nun der 2.17.0007 angeboten, aber warum? d.h. doch dann das der 2.16 oem überhaupt nichts bringt wenn wieder der alte 2.17 bei den Endkunden über das Autoupdate rein kommt?
EDIT: einst ist zumindest mal klar, das Treiberdatum ist beim 2.16 neuer, aber warum dann der 2.17 angeboten wird versteh ich immer noch nicht
Q9650 @ 3,8 Ghz (FSB-422x9) + Nocuta NH-U12P+Noiseblocker MF12-P | 4x 2GB OCZ Reaper 1066@844 (= 8GB) | 4x 500 GB | Sapphire ATI HD5850 1GB | Asus Rampage Formula | Creative x-Fi Titanium PCI-e | Blu-Ray: LG CH08LS10 | Silverstone Fortress 2| Windows 7 Home Premium x64 | Cherry G80-3000 LPCDE-2 | Razer Diamondback 3G | Edifier S550 & Sennheiser PC 151 | LG Flatron W2600HP | Philips amBX
Klick und ab zu My sysProfile !
Nochmal: Die 2.16. Treiber sind OEM Treiber und nur für OEMs ala Dell etc.
Retailkunden wie du wird dieser Treiber nicht angeboten, weil Creative das nicht vorsieht. Die 2.16 sind reine OEM Treiber, während die 2.17 rein Retailtreiber sind.
Deswegen listet Win Update auch keinen 2.16 Treiber. Die gibt es nur über die HP des OEMs und selbst dann laufen die nur mit OEM Karten. DK fügte hier lediglich Support für Retail Karten hinzu, da der Treiber neuerer ist wie der neuste 2.17 und einige Win 7 Bugs fixt.
Wie sieht es aus mit Win 7 Update. Die hab ich vor paar Tagen gemacht und die hat mir diesen Treiber da angezeigt : 2.16.3 WHQL .. Ist das der selbe Treiber ? ( hab ne Titanium PCIe)
Jupp, der Win7 Update Treiber ist nahezu identisch. Ich hatte mich auch schon gewundert warum Windows diesen als aktueller als den Retail befand. Aber installiert und voilà: Ein Haufen Fehler beseitigt (in meinem Falle), nur geht jetzt leider das Front-Panel nicht mehr richtig. Die Anschlüsse gehen, doch alle Knöpfe sind tot. Naja. Das Ding geht ja hoffentlich auch später mal mit einer anderen Karte...
Nachdem ich den Treiber installiert habe (der von Windows update), gehen bei mir zB. die Mikro effekte net (die Stimmen veränderung) Es ist gernicht merh da. DTS ist auch verschwunden.
Micro Effekte?Was neues? Cool, erklär mal *neugierig*
Zu DTSC: Das funktioniert bei mir curioserweise gerde nur unter dem OEM/Update-Treiber![]()
CPU: E8500@4.25GHz 1.45Vl
GPU: 8800GT 1024MB mit UV+OC
RAM: 4x2GB G.Skill F2-8000CL5-2GBPQ, 500MHz@2.1V
MB: Asus P5Q Deluxe
SPU: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty@
DTS-Connect -> Onkyo TX-SR508
Ich kann dazu nichts sagen, habe keine Titanium und kenne den Treiber nicht der per Win Update angeboten wird.
Funktioniert dieser Treiber, wenn die Karte vom Originalen Treiber nicht mehr als Creative-Produkt erkannt wird? Meine Karte lief einen Monat. Dann gings nicht mehr, habe den aktuellen Treiber von der Creative HP installiert, dann ging es wieder ne Weile. Seit 3 Tagen bekomm ich die Karte nicht mehr installiert. Habe sogar Windows 7 64Bit neu aufgesetzt.. Nix. Es sind auch keine anderen Treiber installiert. Es wird immer automatisch von Windows ein "High Definition Audio-Gerät" installiert. Fürchte ich werde die Karte zurücksenden müssen...