Ja für normales Fernsehen ala Nachrichten, Tatort, DSDS, Bauer sucht Frau ... weiß der Geier was du schaust.
Heimkino ist aber was anderes als 0815 Fernsehen.
Das wäre mir viel zu nah an der Flimmerkiste.... Ich kenne die Faustregel etwas anders: 3x Bilddiagonale (egal in welcher Einheit) sei der optimale Betrachtungsabstand.
Ja für normales Fernsehen ala Nachrichten, Tatort, DSDS, Bauer sucht Frau ... weiß der Geier was du schaust.
Heimkino ist aber was anderes als 0815 Fernsehen.
Das frag ich ihn auch immer, aber er bestreitet immer dass etwas anders wäre...
Mein Heimkino besteht jetzt übrigens aus Nubert nuLine Lautsprechern, hab die Teufel Lautsprecher sprichwörtlich zum Teufel geschickt!![]()
Öhm Leber was? Keine Ahnung. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass deine Angabe auf normales Fernsehen bezogen ist und da wollte ich halt ein paar Beispiele bringen.
Gut das mit "weiß der Geier" könnte man so auffassen, aber ich wusste, dass es dafür irgendein Sprichwort gab nur ist es mir nicht eingefallen, da hab ich halt das verwendet, das ist so ähnlich.
Ich wollte damit nicht patzig klingen oder so.
Ich habe mich auch gegen die Teufel entschieden und mir ein Nubert 5.2 System gekauft,die Nubis sind echt klasse Lautsprecher.
So ein 5.2 Sys ist ja schön und gut aber ich vermisse meine guten alten Infinity Kappa 8a schon sehr,Stereo kommen die Nubis nicht an den Klang der Kappas dran.
Mittlerweile habe ich auch eine Leinwand von Alphaluxx hier hängen und einen Epson Eh TW 3200 aber mit der LW bin ich absolut nicht zufrieden,ich hoffe ich bekomme in den nächsten Wochen das Tuch getauscht.
Wieso hast du denn die Kappas weggegeben?
Ja aber für ein 5.2 System hättest du keine Standlautsprecher gebraucht. Du hättest di Kappas ja zum Musikhören verwenden können und für Filme dann Regallautsprecher.
Edit: Ach übrigens der TV den du da stehen hast sieht seehr interessant aus... welche Serie?
Geändert von SimsP (02.10.2011 um 22:52 Uhr)
Heute habe ich meine neuen Bananenstecker bekommen. Ich hatte bisher das Problem, dass ich keine gefunden habe, die einerseits alle Litzen sicher halten, andererseits aber auch sicher in den Boxen bzw. dem Amp stecken bleiben und dazu noch preisgünstig sind. Mit den HICON BANANA HI-BM04 habe ich damit scheinbar einen Glücksgriff gelandet, denn sie erfüllen alle meine Ansprüche. Die Hülsen gibt es alternativ auch noch mit einer roten Kodierung. In meinem Fall stecken 2,5mm² Kabel drin, 4mm² passen aber auch bestens rein, der Hersteller gibt Kabel bis 4,2mm Durchmesser an.
Meine Empfehlung, schlagt ruhig zu![]()
Heco Metas 700
Heco Metas 300
Heco Metas Center 2
Heco 38a
![]()