Wünsche dir viel Glück!
Ich werde auch bald ein Projekt ins Rollen bringen! Mein TT M5 wird neu lakiert und bekommt eine modofizierte Front! (werde wenn es soweit ist einen Thread aufmachen und auch Bilder posten)
*daumendürck* Du schaffst das!![]()
Hi,
da Ich mit meinem alten Case schon nen kleinen "Versuchsmod" gemacht habe HIER und der eigentlich ganz akzeptabel geklappt hat, wollt ich ma den nächsten RICHTIGEN hier machen
Hardware:
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S
Mobo: Gigabyte GA-EP45-UD3
Graka: MSI GeForce 8800GT (wird nächstes Jahre ersetzt durch GTX360 oder GTS 350)
CPU: Intel Core2Duo E6750
Ram: 4*1024 MB DDR2-800
HDDS: 1*500GB, 1*320GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W
Jo, das is meine Hardware. Das Cosmos S + ein paar nette Kleiningkeiten sind schon zu mir unterwegs, Bilder stell ich rein, wenns ankommt
Was euch erwartet:
Gehäuse schwarz lackieren
Kabelmanagement verbessern
ein paar nette kleine optische Effekte einbauen
evtl nächstes Jahr Kabel alle Sleeven
viele (kleine & größere) PANNEN
CPU übertakten
Hoffe das euch das ganze hier dann gefällt. Kann ich eigentlich auch lackieren, weil meine ma meinte das geht nur bei Temperaturen ab mindestens 15°C...
Und die ham wir im mom aufm Dachboden nich...
Meine Eltern ham nur mitm Kopf geschüttelt als sie von dem Projekt erfahren haben, doch mein Vater unterstütz mich jetzt gnädig
Am 13.11. werden bei Praktiker Dremel und Plexiglas gekauft,3mal dürft ihr raten wieso und wozu
Jetzt sag ich nur noch: Drückt mir die Daumen,postet fleißig und denkt dran das ich erst 15 bin
VIEL SPAß
mit lackieren wirst du nicht allzuviel Freude haben. Laß pulvern!
Guß, javajo
AMD Phenom II X4 955 BE, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X, Sapphire Extreme HD 5850, VIEWSONIC VX2433WM Monitor, Crucial 8GB PC3-10667U, 2x WD Caviar Blue 640GB, OCZ ModXStream Pro 600W, Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music, Teufel Concept E Magnum Power Edition,
Logitech G11+MX 518
Kühlung: EKL Alpenföhn Brocken
Cooler Master HAF922
Win7 64bit
@ philip:
Danke dir, jo werd ich schon schaffen,das passt schon. Wünsch dir dann natürlich auch viel Spaß und Gelingen
@javajo:
nein, pulvern is mir zu teuer(ca. 100€) und das lackieren geht mit vernünftigem lack eigentlich ziemlich gut...
Welchen hast du denn immer genommen und wie genau hast du lackiert???
bis es weiter geht wird es jez ein bisschen dauern(solange,bis ich nich mehr mit handy hier rein muss)
und zwar DESWEGEN
@ philipp:
was willst du jez eigentlich genau machen???
Also, ich werd jez ma Fotos machen, einiges is schon ziemlich gut gelaufen.
Dann kommt jez erstma neue Hardware (P55!!!).
Danach wird dann weita gemoddet. Fehlt aba leider immoment das Geld zu.
ich stell heute abend aba mal bilder rein, wies bislang aussieht
Fertig:
Kabelmanagement
Beleuchtun (halbwegs, rest kommt im Januar)
Stealth Mod (DVD Brenner Blende)
Kommt noch:
schwarze Lackierung
Seitenfenster
EURE VORSCHLÄGE
Also, noch Ideen was ich noch machen könnte???
Also mein Vorhaben ist folgendes:
- Case umlackieren, in Weiss
- Front modifizieren, also Farbe und Blenden für die DVD-LWs
- Kabelmanagement verändern [sobald neue GPU inkl. NT verfügbar ist]
- Luftstrom optimieren [naja wenig Modding, aber wichtig]
Also, das alles kann ich aber erst nächstes Jahr machen, weil ich etwas Geldmangel habe und leider das Vorhaben mit einem neuen NT und einer GTX260 für dieses Jahr canceln musste!![]()
lol, also eigentlich genau das gleiche wie ich
front hab ich schon ziemlich modifiziert, lackiert wird bei mir allerdings in schwarz... alles schwarz + blaue beleuchtung
kabelmanagement hab ich auch schon(sieht man nur im mom nich) und luftstrom is auch ziemlich gut.
Vorne: 120mm @ 1200
unten: 120mm @ 1900
seite: 200mm @ 800 (fällt weg, wenn seitenfenster reinkommt)
oben: 120mm @ 1200
hinten: 120mm @1200
allerdings sind alle an meinem scythe kaze master gesteuert (außer seite), und eigentlich laufen die meisten so alle mit 600 rpm außer der frontlüfter für meine festplatten (1200 rpm)
achso: Geldmangel habe ich übrigens auch![]()
Mit den Lüftern gibts bei mir Platz-Mangel Probleme, habe in der Seite nur Platz für 2 120mm Lüfter, Hinten ein 120mm und vorne einen, einer kann oben angebracht werden, aber der darf net breiter sein als 1cm!
Ansonsten müsste ich es eigentlich schaffen bis März nächsten Jahres alles fertig zu machen! [wenn das Geld reicht]
ähmm ja...
also.
Frage:
Ich hab Plexiglas(als Seitenwand beim Cosmos S). Hinter das Plexiglas will ich jetzt eine UV Folie kleben, die als Drache ausgeschnitten ist (um nur die wichtige Hardware IMMER zu sehen). Das soll dann so aussehen, dass man, wenn man durch das Plexiglas guckt, durch einen Drachen guckt. Der restliche Teil des Plexiglases ist dann also mit einer Folie abgedeckt, diese sollte schwartz sein.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Folie soll, wenn ich meine UV Kaltlichkathoden einschalte, auch durchsichtig werden. Gibt es sowas? Ist es bezahlbar? Und wo bekomme ich es her?Bin für alle Links sehr dankbar...
Achja: Wie klebe ich die Folie auf??
Vielen Dank mal wieder an euch
mh. Keiner ne Antwort???
schade... aba egal.
Hier sind mal ein paar Bilder meines jetzigen Cosmos S.
Achja: 1.Slotblende: Ein-/Ausschalte für Beleuchtung
3.Slotblende: DVD Laufwerk (Stealth Mod)
achso: Im moment funktionieren nur 2 der im momen 4 eingebauten kaltlichkathoden, im januar kommen allerdings nochmals 2 hinzu. dann hab ich 6...
das Laufwerk ist ja mal richtig stealth, cool gemachtNur wie drückst du den Knopf?? Die Schalter für die Kathoden hätte ich durch große Kipphebel ersetzt, das sieht einfach lässiger aus und man muss nicht so mit Heißkleber rumpfuschen
Ob es so eine Folie gibt kann ich dir nicht sagen, ich hab noch nichtmal richtig kapiert, wo das PMME dran soll. Anstelle von diesem großen Lüfter an der Seite?
Um eine (selbstklebende) Folie aufzubringen bedarf es Wasser, Spüli (oder vergleichbar) und irgendwas, das als Rakel dient z.B. eine alte Geldkarte, Lineal usw. Dann die zu beschichtende Oberfläche gut säubern, vorallem fettfrei sollte sie sein, also nicht mehr anfassen. Um zu verhindert, dass sich Staub darauf niederlässt ziehst du die ganze Aktion am besten im Bad ab und lässt vorher das heiße Wasser in der Dusche ein paar Minuten laufen, damit du einen richtig schönen feucht-heißen Dunst überall hast. Dann das Wasser mit Spüli auf das PMME aufsprühen und die Folie (grob zugeschnitten) auf den Wasser-Spüli-Film legen. Anschließend mit dem "Rakel" aus der Mitte raus das Wasser-Spüli-Zeug zwischen Folie und PMME rausdrücken, geht am besten zu zweit. Wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist das ganze mit dem Föhn bearbeiten, damit der Kleber besser haftet.
TIPP: Gründliche Arbeit zahlt sich total aus, denn man sieht auch kleineste Wasser/Luftblasen wenn das ganze beleuchtet wird! Wenns mal nicht so gut klappt, die Folie nochmal abziehen und neu versuchen. Wenn doch ein paar kleine Blasen bleiben, einfach mit einer Nadel reinstechen und glattstreichen.
ACHTUNG: Geht nicht mit jeder Folie!
Und noch was: Modding macht schon Spaß und alles, nur hält sich der Nutzen deutlich in Grenzen. Gerade du mit erst 15 Jahre hast vermutlich trotz deiner beachtlichen Kenntnisse nicht die Finazielle Stärke dir das wirklich spielend leisten zu können. Ich will dir das nicht vermiesen, oder so, aber denk gut über deine Ausgaben nach und versteh auch, wenn sich deine Eltern manchmal kopfschüttlend abwenden.....
Geändert von Firschi (23.12.2009 um 14:40 Uhr)
danke. Is aba eigentlich noch ga nich fertig. Die Blende muss noch mit schwarzem Edding angemalt werdensonst schimmert das LG und so in weiß durch
das mach ich die tage mal...
wie ich auf den Knopf drücke??? Ganz einfach. In der Blende hab ich was ausgeschnitten, die Knöpfe mit Heißbleber befestigt(geht super) und den Heißbleber mit schwarzem Edding dann angemalt.
Die Knöpfe kann man ganz einfach umklappen...(bild im anhang)
also ganz einfach kippschalter.
mh.das mit der folie muss ich mal gucken.aba das passt schon.vielleicht kennen die von pcgameshardware ja ne lösung...
ja das stimmt schon. Ich denke auch über die Ausgaben nach. Und erstma kommt jez auch nix mehr außer noch zwei Kaltlichkathoden. Das Seitenfenster und die Lackierung will ich einfach nur bis ende nächsten Jahres(2010) fertig haben. Das sind dann 80€ über ein Jahr verteilt,ich denke das ist in Ordnung.
Aber du hast da natürlich recht. Der meiste Aufwand bei mir ist die Zeit,und die nehm ich mir dafür,weils einfach spaß macht. allerdings sieht meine zeitreihenfolge im moment so aus:
-Schule
-Fußballtrainer (F-Jugend)
-selber Fußball
-PC
Freunde habe ich jez hier mal nich aufgeführt...
Ich weiß wie die Knöppe funktionieren, ich finde nur, dass die aus Plastik einfach scheiße aussehen und so kleine Metallhebel lässiger sind. Und zusätzlich kann man sie auch noch besser befestigen.
achso...
ähmm ja. Aba wie soll ich die Dinger denn befestigen(An den Kathoden)? Außerdem passt das mit dem schwarz schon ganz gut. Das is schon ok.
achja: Wie ich bei dem DVD Laufwerk auf den Knopf drücke? Ga nichLässt sich prima über Arbeitsplatz öffnen
Und sonst brauch ich das Ding eigentlich eh nich...
Ma gucken, vllt bau ich mir da noch ne Konstruktion um das anderweitig zu öffnen...
Jaja, das kenn ich noch von meinen Modding-Geschichten. Ich hab die Kabel einfach 5cm hinter den weißen Steckerchen, die in den Converter gehören abgezwickt und selbst verdrahtet. Dieser Abzweig ist ja nur drin, damit man keinen Stromanschluss für HDDs, LWs usw "verliert". Totaler Kabelsalat......