Startseite Startseite » News » Windows Tipp: Fast Copy 2 – schnelleres Kopieren unter Windows


Windows Tipp: Fast Copy 2 – schnelleres Kopieren unter Windows

Anzeige:

Wer eine SSD sein eigenen nennt, sollte jetzt gut zuhören. Ihr SSD Besitzer kennt das, in Benchmarks wie Crystal Disk Mark und Co. sind die SSDs immer schön schnell, wenn es aber ums kopieren unter Windows geht, erreichen diese nie die maximal mögliche Leistung wie in Benchmarks. Das kann man ändern, dank der neuen Version von Fast Copy.

Fast Copy 2 ist besonders auf SSDs zugeschnitten und eignet sich als Betrieb unter Windows Vista/7. Für HDDs ist Fast Copy 2 natürlich auch kompatibel.

Betanews hat es getestet. Unter Windows 7 wurde eine SSD mit und einmal ohne Fast Copy 2 getestet. Die Ergebnisse:

– Kopieren von 2 ISO Dateien mit einer Größe von 4,23 GB über den Windows Explorer auf einen USB Stick:

Windows 7 mit Fast Copy 2: 153 Sekunden
Windows 7 ohne Fast Copy 2: 163 Sekunden

– Kopieren von 2 ISO Dateien mit einer Größe von 4,23 GB über den Windows Explorer auf ein SATA HDD Laufwerk:

Windows 7 mit Fast Copy 2: 86 Sekunden
Windows 7 ohne Fast Copy 2: 124 Sekunden

– Kopieren von 2 ISO Dateien mit einer Größe von 4,23 GB über den Windows Explorer auf ein SATA SSD Laufwerk:

Windows 7 mit Fast Copy 2: 54 Sekunden
Windows 7 ohne Fast Copy 2: 72 Sekunden

– Kopieren von 6.250 Textdateien (119 MB) auf SSD:

Windows 7 mit Fast Copy 2: 64 Sekunden
Windows 7 ohne Fast Copy 2: 69 Sekunden

Wer nun gerne Fast Copy 2 mal ausprobieren möchte, kann sich die 32 Bit Version hier runter laden, die 64 Bit Version hier.