Startseite Startseite » News » The next Galaxy S – noch ein Jahr warten, 4G Tablets noch 2011


The next Galaxy S – noch ein Jahr warten, 4G Tablets noch 2011

Anzeige:

Bereits seit mehreren Wochen, als Samsung die Entwicklung eines neuen Dual Core SoC mit 2GHz ankündigte, gab es etliche Spekulationen darüber, Samsung würde das Galaxy S3 bereits Ende 2011 vorstellen.
JK Shin (Samsung Mobile Chef) hat nun bei einem Interview verlautbaren lassen, dass Samsung in der Tat bereits an einem Nachfolger des gerade erschienenen Galaxy S2 arbeite.
Das neue Smartphone werde vermutlich auch wieder auf dem nächsten Mobile World Congress im Februar nächsten Jahres vorgestellt werden und sollte dann ungefähr ein Jahr nach seinem Vorgänger den Markt betreten.
Nähere technische Daten wurden allerdings noch nicht genannt.

Ebenfalls interessant: Laut JK Shin beläuft sich die aktuelle Zahl verkaufter Galaxy S2 Geräte auf etwa 1,3 Millionen weltweit und das obwohl das Smartphone noch nicht flächendeckend verfügbar ist.

Allerdings sollen bereits dieses Jahr erste Tablets mit 4G Unterstützung auf den Markt kommen.
Gerade bei Tablets sei die Umstellung auf 4G unausweichlich, da sie mehr von einer höheren Download-Gechwindigkeit profitieren würden, so Shin.
Ob das jedoch weltweit umgesetzt wird, oder nur für den amerikanischen Markt gilt, bleibt abzuwarten, denn bisher hatten es Hersteller mobiler Geräte nicht gerade besonders eilig auch auf dem europäischen Markt mit 4G Geräten zu werben, wohingegen in den USA bereits etliche Geräte verfügbar sind.

Quelle