Startseite Startseite » News » Star Wars 3D: Ab Februar 2012 geht es los!


Star Wars 3D: Ab Februar 2012 geht es los!

Anzeige:

Star Wars kommt mal wieder als Neuauflage in die Kinos. Ab Februar 2012 wird die Saga in 3D neu aufgelegt werden. Den Anfang macht Episode 1: Die dunkle Bedrohung.

Für die Umsetzung ist das Studio Industrial Light & Magic zuständig. Laut Lucasfilm sei Star Wars in 3D noch besser und soll atemberaubende Effekte rüber bringen. Jedes Jahr soll es einen neuen Star Wars Titel in 3D geben. Nach Episode 1 in 2012 folgt dann 2013 Episode 2 und so weiter.

Auch die alten Teile (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück, Rückkehr der Jedi Ritter) werden in 3D neu aufgelegt werden.

Quelle:
– netzwelt.de


Kommentare (24)


Registriert seit:
22.5.2009
Beiträge:
1882
dank ILM, sehen viele Dinge im Filme hamma aus. Lucas & ILM revolutionieren, die Filmtechnik immer wieder aufs neue. von 3D sprech ich jetz aber nich.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Naja ich meinte jetzt eigentlich nicht nur Visual Effects sondern einfach alles was mit Ton und Bild zu tun hat.
Falls dir THX zB was sagt. Die wurden ja von Lucas ins Leben gerufen.

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Bitte was SimsP? Du sagst, die alten Star Wars Teile waren die die Filmindustrie geprägt haben?

Das stimmt, aber ein Meisterwerk hast du vergessen und da ich Fan davon bin, muss man das auch dazu erwähnen. Es war Alien.

Schon mal Alien 1 auf Blu Ray gesehen? Absolut geile Qualität, obwohl der Film, wie Star Wars, uralt ist.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Ich muss bekennen ich hab Alien nie gesehen (nur einmal Alien vs Predator - hat mir net soo gefallen).
Ich hab nur mal n paar Ausschnitte gesehen, aber das hat mich von den technischen Aspekten her jetzt nicht soooo überzeugt.
Kann ich aber nicht mitreden, weil wie gesagt: den kompletten Film hab ich nie gesehen.

@masku: öhm du solltest deine beiträge auch selbst lösche können. klick mal auf bearbeiten.
grummel jetzt hab ich wegen dir auch ins falsche Thema gepostet...

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Du kennst kein Alien? Kennst du wenigstens Alien 2? Der beste Film von allen. Ist ganz oben auf meiner Liste der besten Filme.

Auf der Blu Ray gibt es den Film nochmal länger und mehr Szenen, weil der Film in den Kinos gekürzt werden musste wegen der Länge. Cameron wollte den Film eigentlich noch länger machen, konnte er aber nicht. Auf der Blu Ray ist er jetzt mit voller Länge drauf.

Also wenn du Alien nicht kennst, musst du wenigstens Teil 1 und Teil 2 sehen. Das sind Klassiker.

Am besten auf Blu Ray, da ist auch Teil 1 länger und hat mehr Szenen mit dem Alien selber.

Aber ich will dich ja zu nichts verführen, immerhin musst du noch dein S2 abbezahlen^^

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Seit heute bin ich mir wenigstens 100pro sicher, dass ich das SGS2 auch will. Aber das gehört hier nicht zum Thema...
Ja ich weiß ich schäme mich aber es ist so.

Registriert seit:
22.5.2009
Beiträge:
1882
@Masku du hast leider vergessen, Blade Runner zu erwähnen.
@Sims hole dir mal Blade Runner als Ultimate Collectors Edition, dort hast du alle Versionen. was ganz gut is, um entscheiden zu können welcher Cut der bessere is. aber, an sich is der Film richtig hammer, egal ob nun in De o. Eng. ich persö finde die Kinoversion von 1982, am besten. vorallem der OffKomentar von Deckert (Harrison Ford), versorgt im Film denzuschauer mit nützlichen Informationen. Bleistift, erklärt er, warum zu Replikanten abwertend "Hautjob" sagt. ich hab neben der U.C.E. (DVD), den limitierten D.C. (DVD), den F.C. (DVD) & den Original (Kino) Cut von 1982 (VHS). k.A. wie oft ich den Film jetz schon gesehn hab, beim 187x, hab ich aufgehört zu zählen & verschlinge ihn immer noch. ^^ kenne zudem, die 82er & 92er (D.C.) aus dem TV.

Registriert seit:
4.4.2011
Beiträge:
1
Wie sieht es eigentlich mit der Star Wars Serie aus, welche doch auch kommen sollte?

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Die läuft doch schon seit Ewigkeiten. Ich glaub auf Pro7 is grad die 3. Staffel.

Registriert seit:
6.8.2010
Beiträge:
655
Ich glaub er meint die Real-Serie und nicht The Clone Wars (läuft übrigens mitlerweile auf SuperRTL). Soweit ich weiss ist diese aber ohnehin vorerst auf Eis gelegt!!!

Hier ein paar Infos: http://www.starwars-union.de/sw/realserie/

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.