Startseite Startseite » News » Race Driver Grid am Ende… (Update 1)


Race Driver Grid am Ende… (Update 1)

Anzeige:

…zumindest Online.
Codemasters hat den Online Service für Multiplayer Rennen von Netz genommen, genau genommen wurde schlicht und ergreifend der Vertrag mit dem Betreiber der Server nicht verlängert.
Damit ist es nicht mehr möglich gegen andere Menschliche Spieler anzutreten, viele Spieler sind deswegen extrem sauer weil Race Driver Grid erst 3 Jahre alt ist.
Ersatz ist bisher nicht geplant.

Update 1 vom 26.06.11 Autor:Viper
Die Server für den Mehrspielermodus von Rce Driver Grid sind wieder Online und man darf wieder wie gewohnt Online Rennen fahren.
Grund für die Abschaltung war Activision, jetzt werdet ihr zurecht denken „Was hat Grid mit Activision zu tun? Das Spiel ist doch von Codemasters…“Codemasters hat bei der Firma DemonWare damals die Server für den Online Modus gemietet, in der zwischenzeit wurde DemonWare aber von Activision aufgekauft, Activision wollte die ganzen Server aber selber nutzen und hat nur drauf gewartet das der Vertrag von Codemasters ausläuft und dann völlig zurecht die Server abgeschaltet.
Im Grunde hat also Codemasters da versagt weil die nicht die übersicht hatten einen Ersatz server bereit zu stellen.
Codemasters hat jetzt Server bei GameRanger angemietet und damit läuft wieder alles wie gewohnt.

Quelle:Gamestar

Vielen Dank an Viper für diesen Beitrag


Kommentare (7)


Registriert seit:
15.2.2008
Beiträge:
4534
Eine Frechheit ist das. Nachdem das Spiel nicht mehr verkauft werden kann, bzw. die Verkaufszahlen drastisch sinken, das Spiel dabei aber immer noch gut ist, jetzt die Server zu schließen, das ist mal mehr als dreist. Endlich findet sich mal eine eingeschworene Community, und nu ist schulz? Tja, Profitgier meets Geiz, das isses wohl. Wird wohl die Runde machen befürchte ich. Kaum biste in nem Spiel gut, hast Dir nen Namen gemacht, ist es auch schon wieder vorbei, so einfach ist das...

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
Hat Grid eigentlich nen Lan Modus oder direkt IP oder sowas in der art?

Registriert seit:
15.2.2008
Beiträge:
4534
Keine Ahnung. Aber für sowas gibt es ja Tunngle.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
sry für OT, aber gibts nen wesentlichen Vorteil von Tunngle gegenüber Hamachi

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
Über Tunngle ist es leichter ein Spiel zu finden außerdem bietet Tunngle eine schönere benutzerobfläche.

Registriert seit:
1.6.2009
Beiträge:
1484
Ja, ich glaube es hat einen Lan Modus.

Ich finds auch extrem ärgerlich. Aber das ist man ja von Codemasters gewohnt.

Ich habe das Spiel sogar 2mal. Einmal gekauft und einmal wars bei meiner Grafikkarte dabei. Also doppelt ärgerlich.

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
Update in der News

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.