Startseite Startseite » News » Prozessor Roadmap 2012 – Intels Pläne für das kommende Jahr UPDATE: Sandy Bridge E Releasedatum bekannt


Prozessor Roadmap 2012 – Intels Pläne für das kommende Jahr UPDATE: Sandy Bridge E Releasedatum bekannt

Anzeige:

Wie bereits bekannt will Intel 2012 die Sandy Bridge Nachfolge-Architektur Ivy Bridge einführen.
Ivy Bridge setzt auf den gleichen Sockel 1155 und kommt mit einer neuen Intel Chipsatz-Familie, soll jedoch auch zu den Chipsätzen der aktuellen Sandy Bridge Generation kompatibel sein.
Wie gut, wird sich zeigen müssen.

Wie jetzt in einer Roadmap für das kommende Jahr zu sehen ist, plant Intel die Einführung der neuen Prozessor-Generation im Zeitraum von März-April.

Im selben Zeitraum ist dann auch mit neuen Prozessoren für Workstation Sockel 2011 zu rechnen, der noch dieses Jahr mit den Prozessoren Core i7 3960X 3930K und 3820 starten wird, die dann im 2. Quartal 2012 von neueren Prozessoren abgelöst werden.
Bei den dann erscheinenden Spitzenmodellen könnte es sich um die ersten 8 Kern Prozessoren Intels außerhalb des Server Markts handeln.

Intel Prozessor Roadmap 2012 (Quelle: donanimhaber)

 

Update 1 (11:40 Uhr – 08.09.2011, SimsP): Sand Bridge Releasedatum bekannt

Wie donanimhaber nun erfahren haben will, grenzt sich die Veröffentlichung der Workstation Sandy Bridge Prozessoren auf zwei Wochen im November ein.
Die neuen Prozessoren sollen zwischen KW46 und KW 47 erscheinen, was zwischen dem 14. und 27. November wäre. donanimhaber selbst geht vom 15. November aus.

Quelle:
  • www.donanimhaber.com
  • www.donanimhaber.com

Kommentare (8)


Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Ich sehe da nichts neues. War doch alles schon vorher bekannt. Warum diese News?

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Ich habe keines News bei uns gefunden, die das so schön zusammenfasst. Zeig mir eine und ich lösche die hier.

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Keine Ahnung ob das hier schon mal steht. Ich bin hier nicht mehr oft und lese nur mal ab und zu was hier. Aber wenn das hier die erste News drüber ist, muss ich leider sagen, ist diese schon beim erstellen out.

Naja gibt schlimmeres.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Wenn dir das nicht aktuell genug ist, hab ich ne ganze einfache Lösung: Machs selbst, anstatt hier immer wieder zum Teil fälschlicherweise rumzumeckern!

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Fälschlicherweise? Naja, Eure angebliche Exklusiv Story, das Kepler definitiv noch 2011 erscheint, war bzw. ist ja sehr weit hergeholt. Kenne keinen, der das noch behauptet, nachdem sogar Nvidia das dementiert hat.

Der Text in der News mag zwar nicht ganz darauf hin weisen, aber die Überschrift spricht Bände. Da muss man ja schon lachen - leider.

Zu dem Thema hier: Ich kann mich erinnern, das andere Seiten vor 2 Monaten oder so das berichtet haben. Aber immerhin nicht ganz so schlimm wie die Kepler Überschrift^^

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Und wenn du die entsprchende News mal durchgelesen hättest wüsstest du, dass ich das so auch nicht behauptet habe.
Die Überschrift ist nur dem angepasst was NVidia zur Zeit abzieht. Das ist lächerlich ich weiß aber so ist das nunmal momentan, was kann ich dafür?

Wenn du konstruktive Kritik anzubringen hast, dann diskutiere ich mit dir darüber, aber das hier ist der falsche Ort.
Ansonsten behalte Kommentare zu der Art der News-Verfassung für dich.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Update (8.9.2011 - 11:40Uhr): Sand Bridge E Releasedatum bekannt mehr...

Registriert seit:
14.9.2011
Beiträge:
2
Freue mich schon auf die neuen CPU's.

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.