Startseite Startseite » News » PowerColor Radeon HD 7970 Vortex


PowerColor Radeon HD 7970 Vortex

Anzeige:

Noch nicht lange sind die Hd 7970 Karten erstmals verfügbar, da gibt es schon von etlichen Herstellern erste Bekundungen man wolle bereits in naher Zukunft erste Custom-Designs auf den Markt werfen.

XFX hat bereits den ersten Schritt mit dem eigens etwickelten Kühlkörper gemacht, Powercolor geht sogar schon einen Schritt weiter und will zusätzlich ein neues PCB Design implementieren mit gleich zwei 8-Pin PCI-E Stromanschlüssen.
Wie man auch in den Bildern sehen kann legt Powercolor Wert auf eine sehr gute Konstante Leistungsversorgung der Karte mit anscheinend 9 Phasen (Standard HD7970: 6 Phasen).

Das lässt genug Luft zum Übertakten.
Fraglich ist jedoch mit welcher Frequenz die GPU vom Hersteller selbst betrieben wird.
Andere Anbieter haben bereits von GPU-Taktraten jenseits der 1300 MHz gesprochen.
Mal sehen was daraus wird, und vor allem wann es so weit ist.

Powercolor Radeon HD7970 Vortex (Quelle: fudzilla.com)

Vortex 7970 PCB (QUelle: fudzilla.com)

Rückseite der Vortex 7970 (Quelle: fudzilla.com)

Quelle:
  • www.fudzilla.com