Startseite Startseite » News » PC Spiele Klassiker „Z“ kehrt zurück – Für iOS nun verfügbar, PC Game folgt später.


PC Spiele Klassiker „Z“ kehrt zurück – Für iOS nun verfügbar, PC Game folgt später.

Anzeige:

Der PC Spiele Klassiker Z, ein Echtzeitstrategie Game, kehrt in einer überarbeiteten Version zurück.

Kavcom hat eine Lizenz von Bitmap Brothers erworben, die den Klassiker aus den 90´er Jahren (1996) überarbeitet haben, und nochmals auf den Markt bringen.
Die iOS Version „Z: The Game“, wurde heute veröffentlicht, und steht fürs iPAD und iPhone im AppStore bereit. Es kostet 3,99 €, und umfasst knappe 349 MB.

Bei Z geht es darum, sich verschiedene Gebiete der Map zu sichern, indem man Gebiet für Gebiet übernimmt, und, sollte das Gebiet noch nicht besetzt sein, die Anlagen/Gebäude sichern tut.

In den Gebäuden werden Roboter oder Fahrzeuge hergestellt. Desto mehr Gebiete man sein eigen nennen kann, desto schneller läuft die Produktion, desto mehr Einheiten werden also produziert, und somit ist es auch einfacher, das Ziel zu erreichen. Ziel ist es, das feindliche Fort zu zerstören.

Auf Nachfragen von hardwareboard.eu, bestätigte Kavcom, das die PC Version quasi ebenfalls fertig ist, jedoch erst noch Distributoren gesucht werden müssen, bevor es veröffentlicht wird. Sobald uns diese Version vorliegt, werden wir euch ein Review bringen.

Für Z Fans, ist sicherlich die Frage, ob der Titel komplett neu ist.
Um es klar zu sagen: Nein, Grafisch hat sich nicht viel verändert, wie man anhand der IPAD Screenshots sehen kann. Ob es neue Missionen gibt, ist noch ungeklärt, da uns die PC Version nicht vorliegt.

Der Nachfolger von „Z: Classic“, war Anfang 2000, und hörte auf den Namen Z:Steel Soldiers. Auf Nachfrage von hardwareboard.eu, wird es auch eine aktuelle Version von Z: Steel Soldiers geben, sollte Kavcom mit „Z: The Game“ den erhofften Erfolg haben.

Quelle:
  • www.kavcom.co.uk