Startseite Startseite » News » Offizielle Crysis 2 Systemanforderungen – inkl. High End Anforderungen. UPDATE: Nvidia sagt….


Offizielle Crysis 2 Systemanforderungen – inkl. High End Anforderungen. UPDATE: Nvidia sagt….

Anzeige:

[Erstveröffentlichung 28.02.2011 21:53]

Nach den Empfohlenen Anforderungen von Crysis 2 gibt es nun die finalen Anforderungen – inkl. den High End Anforderungen.

Crytek unterteilt die Systemanforderungen in 3 Kategorien:

Minimum:

Hier sieht Crytek mind. einen Core 2 Duo oder Athlon 64 X2 vor, welche je idealerweise mit mind. 2 Ghz takten. Bei der GPU empfiehlt sich eine 8800 GT/HD 3850 GPU mit mind. 512 MB VRAM. Zudem sollten mind. 2 GB RAM im Rechner sein.

Mit dieser Config werden unter 1024-er Auflösung mind. 20 FPS erreicht.

Recommended:

Diese waren ja schon bekannt, wurden sie ja vor Wochen schon bekannt gegeben. Die CPU Anforderung ist gleich wie oben, nur sollte der Takt mind. bei 2,66 Ghz liegen. Bei der GPU empfiehlt sich aber mind. eine GTX 280/HD 4870 mit 1 GB VRAM. Als RAM wären 3 GB optimal.

Mit einer solchen Config werden unter 1680-er Auflösung mind. 30 FPS erreicht.

Highly Recommended:

Kommen wir nun zum Maximum. Was brauche ich, um Crysis 2 in maximalen Details mit AA zu zocken?
Crytek empfiehlt als CPU mind. einen Core i7 mit 3 Ghz Takt (AMD CPUs werden hier nicht erwähnt). Dazu sollten optimalerweise 4 GB RAM im Rechner arbeiten. Als GPU sollte es dafür schon mind. eine GTX 560 Ti oder HD 4870 X2 sein.

Mit dieser Config werden unter Full HD Auflösung 30 FPS erreicht.

Alles in allem fallen die Maximalen Anforderungen noch recht „human“ aus.

Quelle:
– eurogamer.de

Update (07.03.2011):

Nvidia hat sich aktuell zum kommenden Crysis 2 geäußert, welches Teil des TWIMTBP Programms ist.

Nvidias Ingenieure haben sich den Titel genauer anschaut und empfehlen dringend folgende GPUs für folgende Settings (als absolutes Minimum):

– für 1680×1050: Minimum 8800 GT
– für 1920×1080: Minimum GTX 460
– für 2560×1600: Minimum GTX 570
– alles höher: Nur mit mind. einer GTX 580

Nvidia garantiert mit seiner High End Flotte (GTX 480/570/580) unter maximalen Details in Full HD Auflösung mind. 30 FPS!

Ein extra angepasster Treiber für Crysis 2 wird bald noch folgen.

Quelle:
– Nvidia


Kommentare (21)


Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
AMD Rot? Wo lebst du denn rum?

AMD hat als CPU Firma seit Jahren grün. Ist auch selbst im AMD Logo vertreten. AMD GPUs mögen dank ATI rot sein, das CPU Logo war immer schon grün.

Registriert seit:
22.5.2009
Beiträge:
1882
ehrlich gesagt is mir das nie so richtig aufgefallen. dann eben CPU Grün & GPU Grün. ^^

Registriert seit:
13.12.2008
Beiträge:
379
Neiiin mein Rechner reicht nicht mehr für die empfohlene Hardware! :(

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Neues Update oben mit Details von Nvidia

Registriert seit:
22.5.2009
Beiträge:
1882
was darf dann meine GTX275 an Min Auflösung haben? ;):p:D

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
480x320 Pixeln

Registriert seit:
22.5.2009
Beiträge:
1882
nee, nee, eher was zw. ner 8800Gt & GTX460. ^^

ob das mit deiner Ati X800 grad noch so zu schaffen is, ich weiss ja nich, Masku.:p

Registriert seit:
24.6.2009
Beiträge:
96
Also die Demo lauft bei mir mit i7 @3.6GHz und GTX260 @640/1380/1060 mit Minimalen Details mit durchschnittlich 45 FPS (1680 x 1050px)
Die Treiber werden wohl kaum auf die 2xx optimiert werden. Ich find aber es sieht trotzdem schon verdammt gut aus :D

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
@ Killer Mauzi:

Eine GTX 260 ist minimal stärker als eine 8800 GT. Entsprechend kannst du dir deine Frage selber beantworten.

Registriert seit:
20.8.2008
Beiträge:
1661
Hier mal die Anforderungen für den 1.9 Patch

What are the suggested system requirements for the DX11 and/or High-Rex Textures packages?

DX11 Package Specs
Minimum:
o DX11 compatible graphic card with 768MB Video Memory

High-Res:
Minimum:
o 64-bit Operating System
o DX9 compatible graphic card with 768MB Memory

Recommended:
o 64-bit Operating System
o Fast HDD or even SSD
o Quad Core CPU
o 8GB of RAM
o DX9 compatible graphic card with 1GB Video Memory

Having both installed and active:
Recommended:
o 64-bit Operating System
o Fast HDD or even SSD
o Quad Core CPU
o 8GB of RAM
o DX11 compatible graphic card with 1.5GB Video Memory

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.