Startseite Startseite » News » Nvidias Tegra 2 Superphone ab nächster Woche hier verfügbar. UPDATE 15: Preis fällt weiter


Nvidias Tegra 2 Superphone ab nächster Woche hier verfügbar. UPDATE 15: Preis fällt weiter

Anzeige:

[Erstveröffentlichung 28.02.2011 16:44]

Endlich! Nach wochenlangen warten auf den finalen Termin des LG P990 Optimus Speed herrscht nach der Cebit Pressekonferenz Klarheit: Das P990 Optimus Speed wird nächste Woche offiziell in Deutschland ausgeliefert werden. Amazon Deutschland hat das Erstverkaufsrecht und wird dieses entsprechend als erster verschicken.


(Bild Quelle: androidapptests.com)

Wenn ihr wie ich und andere schon länger vorbestellt habt, dann dürft ihr das neue Nvidia Superphone nächste Woche in den Händen halten. Wer dies noch nicht vorbestellt hat, muss evt. noch ein paar Tage/Wochen länger warten.

Sobald ich das neue Nvidia Superphone etwas testen konnten, werde ich einen Praxistest hier posten, richtige Reviews findet man ja schon im Netz und bei You Tube. Daher erspare ich mir ein richtiges Review und erläutere nur, wie sich das P990 im Alltag so schlägt.

Zur Info: Die Vorabberichte über die noch nicht ganz ausgereifte Software sowie die angeblich schlechte Qualität der Kamera sind hinfällig, da, wie LG mitteilt, alles nochmal ggü. den Vorab- Modellen verbessert wurde.

Jetzt heißt es nur noch, die restliche Woche irgendwie rum zu bekommen. Ich persönlich freue mich schon tierisch auf das Teil. Bin sehr sehr gespannt!

Quelle:
– diverse

Update (03.03.2011 – 16:26):

Einige Händler haben den Preis für das neue LG Tegra 2 Superphone weiter nach unten korrigiert, darunter auch Amazon. Kostete die schwarze Version gestern noch ca. 495 Euro, fällt der Preis heute auf nur noch ca. 477 Euro.

Bei Geizhals gibt es das P990 in schwarz schon ab ca. 452 Euro, ein wirklich guter Preis!

Wem also bisher der Preis zu teuer war, könnte jetzt vielleicht Glücklich werden!

Zum Thema Liefertermin: Ich stehe in Kontakt mit jemanden der mir bestätigte, das es nächste Woche verfügbar sein wird. Wann aber die jeweiligen Händler ausliefern können und dürfen, wird sich zeigen.

Amazon gehört definitiv zu den ersten, die dürfen. Die anderen müssen warten, selbst wenn sie nächste Woche schon die erste Lieferung bekommen sollten.

Merkt ihr es auch? Es liegt was in der Luft. Es ist bald soweit, Nvidias Tegra 2 Superphone kündigt sich an und man kann es schon förmlich spüren, dieses Kribbeln wie vor einem Release einer neuen GeForce Generation von Nvidia….

Update 2 (05.03.2011 – 15:49):

So meine Damen und Herren. Leider kann ich noch immer nicht sagen, es wird schon ausgeliefert ans uns Käufer über die Händler, aber der Preis, unfassbar aber wahr, fällt weiter nach unten.

Das Dual Core Phone kostet bei Amazon nur noch 456,99 Euro aktuell in der schwarzen Version!

Damit ist das Tegra 2 Phone dort um fast 50 Euro gefallen, wie noch am Anfang wo es noch 499 Euro kosten sollte.

Der Preis bei Geizhals ist aber weiterhin identisch zum oben genannten unter Update 1.

Und nochmals eine Bestätigung: Das Phone wird definitiv nächste Woche ausgeliefert werden! Wann kann ich leider nicht sagen.

Update 3 (08.03.2011 – 16:49):

Mittlerweile sind erste Versionen zumindest in Holland verfügbar. Das hat einige Käufer wohl nicht abgehalten, dort hin zu fahren und das LG zu kaufen. Entsprechend findet man aktuell erste User Meinungen zum neuen LG Optimus Speed.

Dabei wird soweit bekräftigt, das die Verarbeitung, die Geschwindigkeit und auch die Kamera besser sind als noch aus Tests von Vorserienmodellen.

Weiteres bei android-hilfe hier.

Bezüglich Liefertermin Deutschland: Hier streiten sich noch die genauen Angaben. Laut einem LG Mitarbeiter werden die Phones aktuell ausgeliefert an LGs Großhändler.

Wann die Phones dann von z.B. Amazon verschickt werden, ist aber immer noch unbekannt. Es kann morgen sein oder erst nächste Woche.

Fakt ist aber, Amazon gehört zu den ersten die es bekommen. Wie hoch die Stückzahl dann ist, ist nicht bekannt. Wer Vorbestellt hat, ist definitiv im Vorteil.

Aussagen über eine Vodafone Exklusivität kann ich nicht bestätigen, denn Vodafone darf es als Netzbetreiber als erster vertreiben, richtig, also vor Telekom, O2 und Co.

Das freie LG ohne Branding ist davon aber nicht betroffen! Dies wird parallel oder gar vorher ausgeliefert werden.

Sobald mein neues Phone da ist, werde ich unverzüglich das Review schreiben und dies mit meinem aktuellen HTC Desire vergleichen.

Ich hoffe es ist die Tage da, so das der Test nächste Woche online gehen kann. Das hängt aber einzig und alleine von Amazon ab…… Wenn Amazon endlich ausliefert, gibt es nochmal ein Update hier.

Update 4 (09.03.2011 – 16:45):

Heute hat LG offiziell bestätigt, das die Auslieferung des P990 Optimus Speed statt gefunden hat.

Ab Ende nächster Woche wird es u.a. bei Amazon verfügbar sein. Bis dahin muss man sich noch gedulden. Laut LG werden auf jeden Fall alle Vorbesteller mit der ersten Lieferung abgedeckt werden!

Bei Amazon ist das Nvidia Superphone bereits in der Top 10 der Verkaufsplatzierung, obwohl es noch nicht erschienen ist. Wer noch eins vorbestellen will, sollte sich beeilen, da es mittlerweile einige Vorbestellungen gibt.

Wie viele Smartphones nach der ersten Auslieferung an Vorbesteller noch im Lager bei Amazon bleiben, ist unbekannt. Es könnte sein, das Amazon erst mit der zweiten Lieferung weitere Bestellungen ausliefern kann – das ist aber nicht bestätigt!

Nach dem also das LG schon im Februar kommen sollte, dann aber aus unbekannten Gründen in den März verschoben wurde jedoch ohne genauen Termin, steht also seit heute der finale Termin fest.

Nun heißt es nur noch, irgendwie die Zeit zu überbrücken. Man rechnet mit einem Versand bei Amazon zwischen 15. und 17. März.

Quelle:
– lgblog.de

Update 5 (SimsP 17.03.2011 – 14:00):
Wie LG nun bestätigte verzögert sich die Auslieferung des Optimus Speed nun erneut.
Wegen „ungeklärten patentrechtlichen Bestimmungen“ und „internationalen logistischen Herausforderungen“ sei der Markstart nun erneut verschoben worden.
LG gibt allerdings an, dass das Optimus Speed spätestens bis zum 31. März flächendeckend in Deutschland verfügbar sein werde.

Quelle

Update 6 (21.03.2011 – 17:25):

Wie heute durch den deutschen LG Blog verkündet, werden mehrere Paletten mit Optimus Speed Phones am 28. März hier in Deutschland per Flugzeug landen.

Am 29. März soll es Amazon haben und wird es entsprechend verschicken! Da es sich hierbei aber nur um die erste Charge handelt, werden nur Vorbesteller bedient werden und zwar die, die bei Amazon bis Februar vorbestellt haben (eine genaue Angaben wo die Grenze ist gibt es nicht). Wer Ende Februar oder März bestellt hat, muss noch eine oder zwei Wochen länger warten – die Nachfrage nach dem Tegra 2 Phone war enorm und ist es teilweise auch noch, selbst wenn der ein oder andere mittlerweile storniert hat.

Das ganze könnte auch was gutes haben: Android 2.3 soll ja für das P990 im April kommen. Vielleicht, aber nur vielleicht kommt es ja sogar ein paar Tage nach dem offiziellen Release hier in Deutschland (29. März). Wer weiß^^ Das ganze ist aber nicht bestätigt – nur so als Anmerkung.

Also Leute, zählt die Tage runter. Ich kann es kaum erwarten. Warte jetzt fast eineinhalb Monate auf das Ding. Nicht mehr lange und wir haben es….

Update 7 (23.03.2011 – 12:54):
In Deutschland ist das P990 ab sofort als Vodafone Version verfügbar.
Ihr findet es direkt bei Vodafone wie auch bei anderen Anbietern, die Vodafone Brandings anbieten.

Die Version ohne Branding kommt wie oben geschrieben Ende nächster Woche.

Update 8 (31.03.2011 – 08:17):
Der Tag X ist gekommen. Ab heute ist die Non-Branding Version in Deutschland verfügbar! Amazon bereitet derzeit die Geräte zum Versand an Vorbesteller vor. Die Geräte dürften also ab morgen ankommen.

Wer jetzt noch frisch bestellt, musst aber noch eine oder mehr Wochen warten. Nur Vorbesteller werden bei Amazon derzeit abgedeckt.

Im laufe der nächsten Woche ist unser Test dann online, als Vergleich dient mein jetzt altes HTC Desire.

Update 9 (05.04.2011 – 17:28):

Laut dem LG Support in Dänemark und in den Niederlanden soll das Android 2.3.2 Update am 18. April erscheinen. Hauptänderungen sind vor allem eine noch bessere Performance des LG Phones. Weitere Anpassungen wurden nicht genannt.

Quellen:
– Android-Hilfe.de
– xda-developers.com
– mobilfunk-talk.de

Update 10 (06.04.2011 – 19:42):

Bereits im Vorfeld haben bekannte Android Modder angekündigt, das wahre Potential des LG noch freizuschalten. Erste Custom ROMs gibt es mittlerweile und auch welche, die an der Taktrate drehen und das teils ohne zusätzliche Spannungserhöhung!

Aktuell gibt es folgende Möglichkeiten:

– 1,2 Ghz mit und ohne Spannungserhöhung
– 1,4 und 1,5 Ghz mit Spannungserhöhung

Um die neuen Taktraten zu nutzen, muss nur der entsprechende Kernel neu angepasst werden.

Das Ergebnis ist eine nochmalige Leistungssteigerung, vor allem in Benchmarks und Tegra 2 Games.

Details dazu und die jeweiligen Kernel findet ihr hier.

Update 11 (15.04.2011 – 18:07):

Neues zum Android 2.3 Update. Anscheinend will LG erst noch warten bis ein paar Fehler in Android 2.3 beseitigt wurden und dann das Update veröffentlichen.

Laut LG Dänemark und LG Portugal soll das 2.3 Update für das P990 Mitte bis Ende Mai verfügbar sein.

LG Deutschland hat sich dazu noch nicht geäußert.

Update 12 (25.04.2011 – 19:17):

Für das LG steht nun das erste Update bereit, welches die Software Version auf V10d bzw. v10c erhöht. Die genauen Änderungen liegen bisher noch nicht vor. User berichten von ein paar neuen Reitern und einer verbesserten Performance bei Widgets.

Das Update steht sowohl für Non- Branding (wird von v10b auf v10c aktualisiert), als auch für Branding Versionen (wird von v10c auf v10d aktualisiert) bereit. Es basiert weiterhin auf Android 2.2.

Eingespielt wird das neue Update über die LG PC Suite IV und dessen Mobile Updater. Das Update ist ca. 203 MB groß.

Update 13 (01.05.2011 – 14:30):

Wie bereits oben schon mal berichtet, wird der bekannte CyanogenMod7 derzeit für das LG entwickelt. Gestern nun wurde die erste Nighlty Version (Beta Version) veröffentlicht.

Diese basiert auf Googles brandneuer Android 2.3.4 Version und soll erste Eindrücke geben. Da es sich hier noch um eine Beta Version handelt, sind noch entsprechende Bugs enthalten:

– Ein-/Ausschaltanimation funktioniert nicht (Nicht die Bootanimation!)
– Es funktionieren nur HSDPA oder 3G Netze und GPRS/EDGE wird nicht mehr gefunden. Workaround: *#*#4636#*#* Telefoninfo –> Bevorzugter Netzwerktyp –> GSM Auto
– Ruckeln der Musikwiedergabe beim scrollen usw… Neustart hat geholfen.
– Camcorder App hat links am Rand Bildstörungen. Funktioniert aber alles ohne Absturz.
– Blue Screen oder Massenspeicher wird nicht erkannt bei USB-Verbindung.
LG Treiber deinstallieren sollte das Problem lösen.
– Guerrilla BOB THD net installierbar. Fängt an zu laden aber bricht ab.
– Fruit Ninja THD – Touch Bug?
– Neustart Funktion funktioniert nur unregelmäßig. Ins Recovery funktioniert bis jetzt.
– Keine Soundausgabe mehr… Neustart hat geholfen!

Außerdem wurde die MoDaCO ROM auf Version Fr14 aktualisiert. Diese basiert aber auf Android 2.2.

Weiteres hier und hier.

Update 14 (06.05.2011 – 20:19):

Das Optimus Speed hat nun einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde bekommen. Ausgezeichnet wurde es in der Kategorie „erstes Dual Core Smartphone der Welt“.

Beglaubigt wurde es durch eine offizielle Urkunde, die an LG überreicht wurde.

Quelle:
– lgblog.de

Update 15 (09.05.2011 – 08:32):

Der Preis des LG P990 fällt weiter und mittlerweile ist das P990 gebraucht ab 380 Euro am Markt verfügbar.

Damit ist es in Sachen P-/L eines der interessantesten Phones derzeit auf dem Markt.