Startseite Startseite » News » Nvidias GeForce GTX 580 kommt schon in einer Woche im Rahmen einer frohen Botschaft


Nvidias GeForce GTX 580 kommt schon in einer Woche im Rahmen einer frohen Botschaft

Anzeige:

Geht es nach dem stets gut informierten Charlie Demerjian, wird Nvidia schon in einer Woche das kommende Flaggschiff GeForce GTX 580 offiziell vorstellen. Dabei, so Charlie D., soll die GTX 580 von den am 12. November präsentieren Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal (Q3 2010) mehr oder weniger ablenken. Offenbar könnten die Zahlen nicht so doll aussehen, weswegen Nvidia vorher nochmal für Impulse sorgen will, um so die Anleger etwas zu beruhigen. Dies sind aber bisher nur Mutmaßungen.

In einer Woche soll der GTX 580 Launch stattfinden, also am 08. November 2010. Wir werden sehen.

Allerdings wird die GTX 580 anfangs kaum vertreten sein. Gab es bisher Gerüchte, wonach die Nvidia Partner schon länger entsprechende Chips bekommen haben und auch die Ausbeute besser sein soll, soll es anfangs keine Karten im Handel geben. Die GTX 580 wird ein klassischer Paper- Launch werden. Wann denn erste Karten erscheinen, ist aktuell nicht bekannt.

Nvidias GTX 580 setzt auf GF110 und besitzt 512 CUDA Cores. Sie soll ca. 20% schneller arbeiten als die GTX 480 und ca. 15% weniger Abwärme produzieren. Beweise fehlen aber noch bis heute. Die angeblichen techn. Daten, welche vor kurzem inoffiziell geleakt wurden, findet ihr hier.

Bleibt zu hoffen, das GTX 580 Karten nicht all zu lange auf sich warten lassen und das es wenigstens ausreichend Test Samples für knallharte Reviews geben wird.

Quelle


Kommentare (8)


Registriert seit:
3.2.2009
Beiträge:
386
also am kommenden Freitag, den 08. November 2010.

in welchen kalender lebst du ?? wo ist bei euch denn ein freitag der 8. ??

also bei mir is das nen montag :(

Registriert seit:
9.9.2009
Beiträge:
2703
Das hättest du auch netter sagen können. :rolleyes:

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
Fehler können immer passieren da sollte man auch mal etwas Nachsicht zeigen bei der Flut an News die Masku jeden Tag schreibt außerdem sollte man mal schauen wann er die News geschrieben hat...

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Habe es korrigiert. Heute morgen nach der Party war ich noch nicht ganz bei Sache.

Registriert seit:
3.2.2009
Beiträge:
386
hmm ich hab zu früh ausgestanden :( diese dummen zeitumstellungen

zum topic ... ich hatte mal düster in erinnerung, dass da irgendwann mal ne meldung/gerücht kam gtx580 soll 18./19. vorgestellt werden .. wurde dieses nun wiederlegt und daher der neue termin

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Am 08. November kommt sie.

Registriert seit:
22.5.2009
Beiträge:
1882
einigen wir uns drauf, die Zeitumstellunng is Schuld.

wann se letzlich als Retail erscheind, is vollkommen latte. wichtig is nur, das sie der 6er Reihe ordendl. das Fürchten lehrt. auch wenns "nur" ne Art Relaunch is. dadurch könnte/wird sich zeigen, ob nV seine Hausaufgaben gemacht hat. ich wünsche es mir.

Registriert seit:
13.6.2009
Beiträge:
790
Joa....
Das GF100 vs Cypress Duell hat ATI wohl gewonnen! Wenn ich mir die Zahlen bisher allerdings angucke, frage ich mich was ATI mit der 6xxx Reihe vorhat!
-Schechtere Bildquali
-Gebremster CCC
-Kundenverwirrung durch das krasse umlabeln (okay, das mag jede Firma schon mal gemacht haben)
-Preis (GTX 470 ab 200 :-)
...

Und dann der Launsch der GTX 580. Wir dürfen alle sehr gespannt sein wie sich das ganze entwickeln wird!

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.