Startseite Startseite » News » NVidia plant GTX 560 ohne Ti. UPDATE: Release Termin steht!


NVidia plant GTX 560 ohne Ti. UPDATE: Release Termin steht!

Anzeige:
nVidia-Logo

Bereits aus mehreren Richtungen vernimmt man, dass NVidia sich nun auch im Mittelklasse bereich noch stärker machen will.
Dabei will man offenbar eine Karte einführen, die sehr stark den Spezifikationen einer GTX 460 gleicht, allerdings höher getaktet sein soll als diese.
Die Rede ist von 336 Shader Einheiten, 56 TMUs und 32 ROPs.
Auch zum Takt gibt es die ersten Spekulationen. Dieser dürfte sich wohl auch höher belaufen, als der einer GTX 560 und über 800MHz Kerntakt erhalten.

Die neue Karte könnte in etwa 200€ kosten.
Allerdings sei hier gesagt, dass NVidia Takt und Preis auch gerne kruz vor Release noch einmal verändert. Sicher sind diese also nicht.

Quelle

Update (Maskulin, 26.04.2011 – 19:21):

Der Release Termin der GTX 560 (Non- Ti) steht. Demnach soll die Karte ab 17. Mai im Handel erhältlich sein. Die Eckdaten der 560:

– 336 CUDA Cores
– 56 TMUs
– 256 Bit Speicherinterface
– 1 GB GDDR5
– ~ 800 Mhz Chiptakt

Preisangaben gibt es noch keine.