Startseite Startseite » News » Neue USB 3 Chips bekommt die Welt!


Neue USB 3 Chips bekommt die Welt!

Anzeige:

Die Renesas Electronics Corporation hat heute die neuen USB 3 Chips vorgestellt, welche künftig an Partner und Hersteller ausgeliefert werden sollen. Sie ersetzen die „alte Garde“, welcher aktuell noch verbaut werden.

Die Hauptänderung ist klar die Performance, denn hier gab es oft viel Kritik von entsprechenden Tests. Die neuen USB 3 Controller arbeiten nun bis zu 40% schneller als die Vorgängergenerationen. Auch an der Effizienz arbeitete Renesas offenbar auch, denn die neuen Chips verbrauchen bis zu 90% weniger Strom und benötigen weniger Fläche als die Vorgänger. Hier die Kernmerkmale der neuen Chips:

Die neuen Modelle hören auf die Namen µPD720201 und µPD720202 und bieten beide je 4 Ports am Slotblech anstelle der bisherigen 2 Ports. Beide richten sich je an PCs, Tabletts und sonst wo überall USB 3 verbaut wird. Noch aber werden beide nicht ausgeliefert. Auf der aktuell stattfindenden SuperSpeed USB Developers Conference in Amsterdam will man aber noch die neuen Chips näher zeigen. Erst danach können Bestellungen entgegengenommen werden.

Wann erste Produkte mit den neuen Chips im Handel erscheinen, ist unbekannt.

Quelle:
– renesas.com