Startseite Startseite » News » Microsoft wird ARMs neuer bester Freund?!


Microsoft wird ARMs neuer bester Freund?!

Anzeige:

Bereits letztes Jahr hatte Microsoft angekündigt in enger Zusammenarbeit mit ARM das neue Betriebssystem Windows 8 auch auf ARMs Architektur zu portieren.
Erste Ergebnisse mit einer frühen Entwicklerversion konnte Microsoft bereits im Januar demonstrieren.
Doch offenbar soll die Zusammenarbeit mit ARM noch enger werden.
So teilte nun ARM auf einer Pressekonferenz mit, dass sich die Kooperation auch auf die Entwicklung neuer Prozessoren beziehen soll.
Näheres dazu konnte man bei ARM bislang nicht sagen, jedoch könnte eine solche Zusammenarbeit durchaus interessant werden.
Bereits mit ARMs Konkurrent Intel entwickelte Microsoft einige neue Techniken, wie zB SMT (Simultaneous Multithreading).

Damit reiht sich Microsoft nun in die Leiste ARM unterstützender Unternehmen ein, zu denen bereits Branchengrößen wie Texas Instruments, St Ericsson und Samsung gehören.

Quelle