Startseite Startseite » News » Gigabyte stellt RAID freundliches EZ Smart Response vor


Gigabyte stellt RAID freundliches EZ Smart Response vor

Anzeige:

Mit Einführung des Z68 Chipsatzes wurde von Intel auch die neue Smart Response Technologie vorgestellt, welche die Leistung der jeweiligen Datenträger deutlich steigert, indem häufig verwendete Anwendungen in intelligenten Blöcken zwischengespeichert werden. Gigabyte erweitert dieses Feature nun für die hauseigene Z68 Flotte.

So wird dank Gigabytes EZ Smart Response die Leistung nochmals um den Faktor 4 (im Maximalfall) erhöht. Außerdem wurde an der RAID Komptabilität gearbeitet. Mussten RAID User unter Z68 boards bisher immer erst ins Bios um das RAID anzulegen, dann das OS neu installieren und abschließend die Intel Rapid Storage Utility installieren und konfigurieren, um die Smart Response Technologie zu nutzen, entfällt dies nun alles bei Gigabytes EZ Smart Response.

So werden alle Teile automatisch installiert und aktiviert und eine Neuinstallation des OS bleibt aus!

Das Feature ist Gigabyte exklusiv und ist kompatibel mit allen Z68 Gigabyte Boards.

Ein Promo Video on Gigabyte gibt es hier:

Quelle:
– gigabyte.de/press-center