Startseite Startseite » News » GeForce GTX 570 bekommt Single Slot Kühllösung


GeForce GTX 570 bekommt Single Slot Kühllösung

Anzeige:

Die doch angeblich so laute und heiße GeForce bekommt in der zweit höchsten Stufe eine Single Slot Kühllösung und die Konkurrenz schaut in die Röhre.

Computerbase konnte auf der Cebit bei Sparkle eine neue GTX 570 Karte begutachten, die nur eine Single Slot Kühlung hat und gleichzeitig noch leicht übertaktet wurde.

Sparkle GTX 570 One nennt sich diese und taktet mit 752/1504/4000 MHz (Chip/Shader/Speicher).

Einziger Nachteil ist das deutlich größere PCB der Karte, denn irgendwohin muss Sparkle ja die Komponenten auslagern. Also wurde entsprechend das PCB verlängert.

Als Ausgänge stehen DVI, HDMI und DisplayPort bereit. Nächsten Monat soll die Karte offiziell erscheinen.

Und nun eine abschließende Frage: Nvidias angeblich so ultrawarmer Chip bekommt in der zweit höchsten Stufe (GTX 570) eine Single slot Kühllösung. Schauen wir mal zur Konkurrenz in Form der HD 6950. Sieht irgendwer da draußen eine Single Slot Radeon HD 6950? Hm…..

Quelle:
– computerbase.de