Startseite Startseite » News » GeForce GTX 550 Ti mit Hollywood Video Qualität gesichtet


GeForce GTX 550 Ti mit Hollywood Video Qualität gesichtet

Anzeige:

Was haben Hollywood und die GeForce GTX 550 Ti gemeinsam? Eigentlich nichts, aber auf der Computex gab es eine Galaxy GTX 550 Ti Karte zu sehen, welche mit Hollywood Video Qualität daher kommen soll.

Um dies zu gewährleisten, verbaut Galaxy einen professionellen Video Prozessor, welcher normalerweise nur auf Profi-Karten für über 1000 US Dollar verbaut wird. Eben solch ein Prozessor arbeitet auf dem PCB der GTX 550 Ti und kümmert sich eigens um die Video Qualität. Die GTX 550 Ti selber kümmert sich nur um die 2D und 3D Darstellung. Galaxy entwickelte eine eigene Software für die Steuerung des Video- Prozessors. Der Benutzer kann viele verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten vornehmen.

Der Prozessor gibt die Signale über analoge und digitale Ausgänge aus, von denen es reichlich geben wird.

Die Karte befindet sich noch in der Entwicklung, die Bilder zeigen ein erstes Vorserienmodell. Wann die Karte erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Quelle:
– techpowerup.com