Startseite Startseite » News » Games: Battlefield 3 mit DX 11 und ohne Win Xp


Games: Battlefield 3 mit DX 11 und ohne Win Xp

Anzeige:

DICE hat heute Details zu dem nächsten Battlefield-Teil, Battlefield 3, bekanntgegeben. Demnach läuft Battlefield 3 auf der Frostbite 2 Engine und diese unterstützt scheinbar nur noch DX11.

Ob es einen DX10 Fallback Modus + Vista Support geben wird ist nicht bekannt.
DICE ist damit der erste Hersteller der ganz klar Windows XP außen vor lässt.
Battlefield 3 wird keinesfalls auf Windows XP lauffähig sein.
Außerdem wird ein 64 Bit Prozessor empfohlen.
Man darf gespannt sein ob DICE wirklich soweit geht und den großen teil der XP User wirklich so vor den Kopf stößt.
Ähnliches wurde bereits bei Battlefield 2 gemacht, dieses Spiel braucht damals unbedingt eine DX8 GPU obwohl DX7 GPU´s da noch sehr stark verbreitet waren.

Quelle: Gamestar

Vielen Dank an Viper für diesen Beitrag


Kommentare (5)


Registriert seit:
5.10.2007
Beiträge:
533
Angeblich wird BF3 nebenbei noch für die Konsolen entwickelt wird...mal sehen wie sich das am ende auf die PC version auswirkt...

Registriert seit:
16.12.2008
Beiträge:
1691
imo der richtige weg

alte frequentierte standards sind schön und gut, aber sie behindern den Fortschritt

hoffentlich folgen viele dem Beispiel von dice (gebt xp den Todesstoß^^)

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
Ja aber laut DICE wird die PC Version viel besser als die Konsolen-Version, ist ja klar wenn die schon DX11 quasi zum Standard machen.
Man muss jetzt abwarten wann Battlefield 3 wirklich fertig wird, wenn das noch 2 Jahre dauert ist der Schritt weg von Xp und Dx11 Only gar nicht mehr so gewagt wie es jetzt vllt. wirkt

Registriert seit:
20.8.2008
Beiträge:
1661
Denke auch, dass Dice da den richtigen Weg geht! Da sollten sich einige eine scheibe von abschneiden. Wobei ich denke ein DX10 Pfad wäre nicht ganz verkehrt gewesen...

Registriert seit:
6.3.2008
Beiträge:
2728
Ob DX10 oder DX11 bin ich mir auch noch nicht so sicher, obwohl es ja ja auch im mittleren und unteren Preissegment DX11 Karten gibt. Contra XP ist auf jeden Fall schon mal gut :D

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.