Startseite Startseite » News » Firefox 5


Firefox 5

Anzeige:

Früher als erwartet hat Mozilla eine neue Version von Firefox veröffentlicht große Änderungen sucht man allerdings vergeblich.
Es wurde viel an der Geschwindigkeit gearbeitet, hierfür wurde die Tab-Leiste optimiert.

Eine genaue Auflistung der Änderungen gibt es hier
Download

Firefox 6 läuft derzeit im Alpha-Test und auch 7 ist bereits in Arbeit, beide sollen noch dieses Jahr erscheinen.

Vielen Dank an Viper für diesen Beitrag


Kommentare (16)


Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Hmm... oder wars doch der IE? Wie alt ist denn der IE8 jetzt?

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
2 Jahre ist der IE8 alt

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Und wat gibts dann noch. Ich weiß dass es noch einen gibt, der das so macht....
Ach is ja egal. Muss man sich nimmer die ganzen langen Versionsnummern merken.

Registriert seit:
21.6.2011
Beiträge:
2
beim umstieg von version 4 zu 5 sollten die addons weiterhin funktionieren oder?

Registriert seit:
16.9.2009
Beiträge:
107
ein ganz klares jein

vadder

Registriert seit:
21.6.2011
Beiträge:
2
Wann kommt dann eig Firefox6 beta (nicht Nighly oder Aurora)?

Registriert seit:
6.8.2010
Beiträge:
655
Also, hab mir am WE auch mal den 5´er drauf gezogen. Hier mein Fazit.

- nicht alle Add ons funzen
- Geschwindigkeitsunterschied zum 4´er merk ich keinen
- neue Funktionen hab ich auch keine entdeckt

@fee1991: Die 5´er Final ist gerade erst erschienen da luggst du schon auf die 6´er Beta? Du hast es ja schon eiliger wie Mozilla :)

Registriert seit:
25.12.2008
Beiträge:
2915
Bei der Geschwindigkeit die Mozilla vorlegt erwartet ihr doch nicht ernsthaft große Neuigkeiten oder?
In Wirklichkeit war das ein Mini-Update von Version 4 auf 5.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
Ich weiß nicht mal was sich verändert haben soll... mir is bloß bei Installation aufgefallen, dass wohl angeblich ein paar Addons nicht mehr funktionieren sollen, die ich nie gebraucht hab. Von daher ist der 5er für mich so gut wie der 4er, nix weltbewegendes aber wie Viper sagt: wer hätte das denn auch erwartet.

Registriert seit:
16.12.2008
Beiträge:
1691
die ganzen addons sind vom reinen funktionsumfang mit dem 5er kompatibel, liegt alles nur daran, dass die addons nicht bis version 5 "freigeschaltet" sind.

man muss eig nur händich die versionsnr in der heruntergeladenen Addon datei ändern (fragt mich nicht wie genau -> google), dann sollte es klappen
generell kann man den kompatibilitätscheck auch abstelen.
http://techblogger08.wordpress.com/2...ns-in-firefox/

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.