Startseite Startseite » News » Erste vollständig gehackte PS3 Custom Firmware ist online


Erste vollständig gehackte PS3 Custom Firmware ist online

Anzeige:

Gehackte PS3 Firmware gab es in den letzten Wochen öfters. Dank dem Private Key der PS3, der mittlerweile auch geleakt wurde, können nun Hacker neue Firmwares erstellen, die die vollständige Kontrolle über die Konsole erlauben. Bisher gab es aber noch keine Firmware zum Download, was sich heute ändert.

Denn heute stellt der Hacker Waninkoko die erste Custom Firmware für die PS3 vor. Sie gibt dem Besitzer nicht nur die volle Kontrolle, sondern erlaubt es auch, Spiele illegal auf der PS3 zu nutzen.

Wer vor hat, sich die Firmware auf seiner PS3 zu installieren, sollte sich um klaren sein, das die Garantie verloren geht. Außerdem gibt es erste Berichte, wonach die Konsole danach bei einigen nicht mehr startet, dabei ist es egal, ob es das ältere oder neuer Modell ist.

Der Hacker selber hat mittlerweile geäußert, die Firmware nicht auf einer Slim Version zu installieren, auch wenn dies bei ihm ohne Probleme funktioniert hat.

Da wir solche illegalen Vorgehen hier nicht dulden, erspare ich mir jegliche Links zu Downloads oder Berichten über den Hack.

Quelle