Startseite Startseite » News » Dragon Age 2 ist fertig und erscheint pünktlich. UPDATE 2: Deutsche Wertung und Wertung von PC Gamer


Dragon Age 2 ist fertig und erscheint pünktlich. UPDATE 2: Deutsche Wertung und Wertung von PC Gamer

Anzeige:
[Originalartikel vom 13.02.2011 19:46]

Wie Bioware aktuell verkündet, wurde der kommende Blockbuster Dragon Age 2 endlich fertig gestellt. Damit steht einem pünktlichen Release ab 10. März nichts mehr im Wege.

Bioware betont das alle Versionen, also sowohl PC und Mac sowie die Konsolenversionen fertig sind. Die PC Version bekommt dabei die beste und modernste Grafik mit DirectX 11 und Tessellation sowie modernste Grafikeffekte wie Tiefenunschärfe etc. und soll sich nochmals von der Grafik der Konsolenversionen absetzen.

Dragon Age 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten und ist ab 18 Jahren freigegeben.

Das nächste Projekt bei Bioware steht bereits an: Die Fertigstellung des anderen Blockbusters Mass Effect 3, welches im Q4 diesen Jahres erscheinen soll.

Quelle:
– bioware.com

Update:

Das englische Magazin PCGamer hat das neue Bioware Rollenspiel auf Herz und Nieren getestet. Der Test ist ab kommenden Mittwoch dort online, vorab wurde aber bekannt, das Dragon Age 2 hält was es verspricht. Es soll mind. 90% bekommen haben. Die genaue Wertung folgt wie gesagt erst ab Mittwoch.

Die Tester fassen Dragon Age 2 wie folgt zusammen: „Dunkler, sexier und einfach besser!“

Es scheint also der nächste Rollenspiel Blockbuster anzustehen – was ja eigentlich auch zu erwarten, denn das Spiel kommt ja nicht umsonst von Bioware.

Quelle:
– pcgames.de

Update 2:

Nun hat auch PC Games Dragon Age 2 getestet. Der Test wird in der kommenden PC Games März 2011 erstmals gezeigt werden.

Am Ende erreichte Dragon Age 2 bei PC Games 88 Punkte.

Hier die Pro und Kontras von PC Games:

+ Sehr gut inszenierte Heldenstory
+ Abwechslungsreiche Begleitercharaktere, die alle eine eigene Geschichte besitzen
+ Tolle Dialoge mit moralischen Entscheidungsmöglichkeiten
+ Spannende Bosskämpfe
+ Martial-Arts-Fans dürfen bei den wohl schnellsten Fantasy-Kämpfen aller Zeiten jubeln…

– … klassische Rollenspieler bekommen angesichts der Hektik sicher Schweißausbrüche.
– Eingeschränkte Klassenentwicklung mit fest vorgegebenen Talentbäumen.
– Schwaches Leveldesign mit 1:1-Kopien ganzer Questgebiete
– Unbefriedigendes Spielende

Die Wertung von PC Gamer (siehe Update 1 oben) fiel am Ende mit 94% aus.

Quelle:
– dragon-age-game.de/