Startseite Startseite » News » Da ist sie: Jede Menge Bilder der MSI N480GTX Lightning. UPDATE: Übertaktet auf 1,4 Ghz!


Da ist sie: Jede Menge Bilder der MSI N480GTX Lightning. UPDATE: Übertaktet auf 1,4 Ghz!

Anzeige:

Ab und zu gibt es Tage, da stellen die Partner von AMD und Nvidia eine besondere Karte vor, wie eine Ares, Mars oder aber auch eine Lightning und Co. Heute wurde die Karte zwar nicht vorgestellt, dennoch gibt es jede Menge Bilder der wohl besten und schnellsten GF100 Karte auf dem Markt, der MSI N480GTX Lightning.

Die Lightning kommt mit 750 Mhz Chiptakt, 1500 Mhz Shadertakt sowie 4000 Mhz Speichertakt daher. MSI verbaut eine 16-phasen Stromversorgung, 2 Bios Chips und spezielle Voltage Möglichkeiten. Das PCB ist ein Lightning typisches mit sehr hochwertigen Bauteilen. Als Kühlung kommt die brandneue TwinFrorz III zum Einsatz. Zwei 90mm Lüfter und 5 Kupfer Heatpipes sollen die Karte runterkühlen.

Die Stromaufnahme ist aber gigantisch. Die Karte benötigt zwei 8-pin Stromstecker und einen 6-pin Stromstecker! Die vielen Bilder gibt es hier. Ein paar Impressionen unten. Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit gibt es nicht.

Update:

Die Extrem- Übertakter Elmor und ME4ME aus Schweden konnte die MSI GTX480 Lightning bei den MSI MOA Grand Finals in Taiwan, mit LN2 Kühlung, auf satte 1,4 Ghz beim Chip übertakten.

Bilder des Events gibt es hier.