Startseite Startseite » News » Crysis 2 definitiv ohne DirectX 11!


Crysis 2 definitiv ohne DirectX 11!

Anzeige:

Wie heute bekannt, wird Crysis 2 ohne DirectX 11 Unterstützung daher kommen. Dies betrifft die finale Version, welche man im Handel kaufen kann. Dort wird nur der DirectX 9 Pfad angeboten werden.

Später soll per Patch DirectX 11 nachgereicht werden. Wann dies passieren wird, ist nicht bekannt. Scheinbar will Crytek den DirectX 11 Modus, welcher exklusiv auf dem PC zur Verfügung steht, noch weiter verbessern bzw. optimieren.

Das ganze wurde durch den Crytek CEO Cevat Yerli bestätigt!

Quelle:
– sweclockers.com


Kommentare (21)


Registriert seit:
15.2.2008
Beiträge:
4534
Also na ja, DX9 wurde mit den alten DX9 Karten ja nie wirklich ausgeschöpft weil einfach die reine Rohleistung fehlte.
Bei den heutigen Karten können die mal wirklich DX9 punkten lassen, und DX9 sieht mit allen möglichen Effekten durchaus schick aus.
Zudem hat DX11 nicht soviele Neuheiten die jetzt wirklich unbedingt wichtig wären ggü. DX9. An sich ist DX11 nen reines Performance DX, sehe ich jedenfalls so.

Registriert seit:
20.10.2008
Beiträge:
326
aber irgendwas is bei Cryrek im Argen...kein "venünftiges" Grafikzeugs bei PC ..macht Sinn..verkauft man mehr, wenn man nen älteren Rechner verwenden kann *gg*

Move Steuerung für PS3 Version gibbet auch nicht..wäre nicht ausgereift oder so, watr der Kommentar :rofl:

is klar...die sollen bei den Killzonern mal gucken..dann sehen die was nicht ausgereift ist ...honks

Registriert seit:
26.1.2010
Beiträge:
1473
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/

mhm auf den vids sieht man wozu die jungs fahig sind

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
@ Casio:

Generell hast du recht, aber DX9 bleibt DX9. Ein Spiel, was in 50 Jahren auf DX9 setzten würde, sähe genau gleich aus wie Spiele heute. Erschreckend kommt hinzu, das Crytek von Anfang an sagte, der PC steht im Vordergrund und es wird das Maximum umgesetzt werden. Das stimmt so ja nicht, denn die Konsole steht mal wieder im Fokus.

Das maximale auf dem PC wird erst später umgesetzt werden, getreu dem Motto: "Konsole hat Prio 1".

Der Unterschied (habe die Demo mittlerweile gesehen) sieht man wirklich fast kaum zu einem Crysis 1 in DX9/DX10. Erst DX11 macht das interessant - irgendwann wenn es das mal geben wird.


Naja, was solls ich habe es abbestellt und damit genug. Damit kann ich in Ruhe Dragon Age 2 bald zocken und dann den Duke, worauf ich mich mittlerweile mehr freue als auf ein Crysis 2 - das war vor Monaten noch anders.

Registriert seit:
26.5.2009
Beiträge:
482
Also ich hab mal paar Screenshots im Vergleich DX9 und DX11 in der Dragon Age 2 Demo gemacht. Man sieht schon Unterschiede, wenn auch eher im Detail. Ich hoffe mal es ist zu erkennen, obwohl ich die Bilder bissl verkleinert habe. Das erste ist immer DX9, das zweite DX11.

Registriert seit:
27.10.2008
Beiträge:
466
hoffe bei der pc version machen die diese ekelige noobzielhilfe weg... frag mich manchmal warum sowas nicht als cheat bezeichnet wird^^ ist ja im prinzip n aimbot :out:

Registriert seit:
27.10.2008
Beiträge:
466
Meine stats zur zeit: 138ter platz 1247 kills 422 deaths 128 assist - 22kill streak bei 11 stunden 42min gespielte zeit,.......... sabber will die vollversion !!!

Registriert seit:
16.3.2011
Beiträge:
4
Kanns sein das alle Server offline sind?! (die Demo ausgelaufen?)

Registriert seit:
9.9.2009
Beiträge:
2703
Jupp, Demo ist ausgelaufen.

Registriert seit:
27.10.2008
Beiträge:
466
jop, aber nicht weiterhin schlimm, die letzten 2 tage waren nurnoch aimbotlowbobs unterwegs, hast also nix verpasst :D

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.