Startseite Startseite » News » Asus Rampage III Extreme Black Edition ist offiziell!


Asus Rampage III Extreme Black Edition ist offiziell!

Anzeige:

Auf der CES noch gezeigt und in unserem Mainboard- Rückblick noch gezeigt, hat Asus seine neuste Rampage Kreation nun auf der Cebit offiziell vorgestellt. Das neue Rampage III Extreme Black Edition setzt auf Intels X58 High End Plattform und bietet bis zu PCIe x16 Ports.

Wie mittlerweile Standard, verbaut Asus natürlich SATA 3 und USB 3, welches je über Zusatzchips realisiert wird. Insgesamt gibt es sechs RAM Bänke mit DDR3-2200 Support (per OC) bzw. DDR3-1866 (Standard). Das Board ist 3-way SLI sowie CrossfireX ready.
4-way SLI gibt es nur, wenn man den bekannten Asus ROG Expander verbaut, welcher auch mit dem Rampage III Black Edition kompatibel ist.

Das Board ist komplett in schwarz gehalten und besitzt an Kühlern eine „tiefe“ rote Farbmischung. Onboard Status LEDs sowie Onboard Knöpfe zum Übertakten gibt es ebenfalls.

Hier die finalen Spezifikationen des Rampage III Back Edition:

Einen Preis nannte Asus leider nicht. Das Rampage III Black Edition soll in kürze im Handel erscheinen.

ocaholic konnte sich das Board etwas näher anschauen und präsentiert dies in einer aktuellen Vorschau. Diese gibt es hier.