Startseite Startseite » News » Android 2.2 für T-Mobile Samsung Galaxy S noch diesen Monat. UPDATE 2


Android 2.2 für T-Mobile Samsung Galaxy S noch diesen Monat. UPDATE 2

Anzeige:

T-Mobile Kunden des Galaxy S können sich freuen, denn das Android 2.2 Update soll bei T-Mobile Ende diesen Monats noch erscheinen. Bislang ist aber lediglich T-Mobile UK bestätigt. Da aber beim HTC Desire alle, also auch T-Mobile UK und T-Mobile DE, das Update am gleichem Tag bekamen, könnte dies hier ebenfalls der Fall sein.

Bestätigt für Deutschland ist das Update aber wie gesagt noch nicht.

Quelle

Update:

Nun hat T-Mobile Deutschland bestätigt, dass das Froyo Update hierzulande für das Galaxy S erst im Oktober erscheinen wird. Einen genauen Tag im Oktober nannte man nicht.

Update 2:
Nachdem Samsung bereits letzte Woche über das spanische Facebook Profil mitgeteilt hatte das Betriebssystem-Update des Galaxy S auf Ende Oktober zu verschieben, äußerst sich nun auch O2 Germany via Twitter zum Liefertermin für Froyo auf dem Samsung Flaggschiff.
So sei die Software zur Zeit im Teststadium und werde vorraussichtlich in zwei Wochen letztlich veröfentlicht werden.

Galaxy S Besitzer müssen sich also noch etwa in Geduld übern bis endlich auch sie mit Froyo Kontakt aufnehmen dürfen.


Kommentare (14)


Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Samsung hat Android 2.2 fürs Galaxy S Non-Branding freigegeben? Das wäre mir neu.....

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
ich glaube tim hat damit eher gemeint, dass es android 2.2 seitens google schon seit 4monaten gibt.

ich kann di auch sagenn, warum die so lange brauchen.
ginge es nur darum android 2.2 features zu implementieren, wäre das update wohl schon seit august draußen.
samsun will mit dem update zeitgleich allerdings wohl die meisten kleinen probleme (lag-fix, gps fix etc.)
gleich komplett mit lösen. und deswegen brauchen sie noch ein bisschen zeit.
eigentlich nix sonderbares, denn htc hat ja auch einige monate gebraucht, bis das updae kam und hatte dann auch noch ein paar kleine probleme.
da will samsung irgendwie gleich alles richtig machen.
ein update für alles sozusagen.
ob diese strategie gut ist, sei jetzt mal dahingestellt.
ich jedenfalls hab aber lieber ein gut funktionierendes 2.2, als irgendwas schnell hingefetztes.

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Beim Desire brauchte T-Mobile so lange, weil HTC Sense aktualisiert wurde, es nun Mobile TV gibt, eine mobilbox Pro und weitere neue Features.

Diese Features haben etwas mehr Zeit gebraucht, als TM erwartet hat.

Registriert seit:
1.8.2006
Beiträge:
1476
Ist es notwendig, dass die das direkt tief in der Firmware verankern?
Sowas kann man doch bestimmt über den Marketplace anbieten (wie beim AppStore).

Diese "Features" bekommt man nur weg indem man das Ding rootet oder?

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Also Mobile TV gibt es auf dem Marketplace nicht. Ich kenne auch jetzt gerade kein Android Phone, was das kann. Deswegen könnte ich mir vorstellen, musste es so tief verankert werden.

Die Mobilbox Pro ist ein T-Mobile exklusiv Feature, somit muss auch das intern verankert werden. Alles andere denke ich aber, wäre per Marketplace auch möglich gewesen, wobei T-Mobile das ja macht. Desire T-Mobile Nutzer können exklusiv mit 3 noch anderen Android Handys sich Navigon kostenlos runterladen. Alle anderen müssen blechen, glaub 10 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Registriert seit:
1.8.2006
Beiträge:
1476
Kann Mobile TV nicht theoretisch jedes Phone, welches Internet hat?

Eigentlich ist das doch nur ein TV Stream aus dem Internet?

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Aber es gibt im Marketplace kein solches App, was das erlaubt. Zumindest habe ich noch keins gesehen.

Mobile TV geht über Internet richtig. Das läuft über Telekom Entertain Ding das (bekannt aus der Werbung). Nur muss man kein Entertain Kunde sein, sondern kann das ganz normal übers Handy nutzen.

Registriert seit:
8.12.2008
Beiträge:
4306
beim htc gabs aber nach dem update bei einem anbieter auch irgendwie noch probleme.
war das net o2. die mussten das dann doch nochmal zurücknehmen, oder?
is ja auch egal mobile tv is glaub ich t-mobile exklusiv.
ich habs jedenfalls noch bei keinem anderen anbieter sowas gefunden.

Registriert seit:
19.8.2008
Beiträge:
28248
Ja O2, aber das war deren Schuld. Bei T-Mobile und Vodafone ging es ja, auch wenn bei Vodafone alle Daten des Handy gelöscht wurden, weil es nicht als O-t-A Update kam.

Registriert seit:
3.1.2009
Beiträge:
376
Naja hab zwar ein t-mob Gerät werde auf nicht wieder zurück auf den t-mob Mist gehen allein schon die abertausend Bookmark waren mir genug.
Das ist ein schönes Rom:
.AuraxTSense v7.6.1
Sense-FroYo 2.2 Official OTA
( FRF91 Fast l SYSRW l 720p| Stable | AP2SD+ | MULTILANGUAGE | Undervolt )

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.