Startseite Startseite » Artikel » USB 3.0 Sticks im Vergleichstest


USB 3.0 Sticks im Vergleichstest

Anzeige:

Einleitung

Zwölf Jahre nach der Spezifikation vom Universal Serial Bus 2.0 (USB 2.0) scheint der Nachfolger USB 3.0 so langsam bei dem Verbraucher anzukommen. USB 3.0 befindet sich spätestens seit Ivy Bridge nun nativ auf jedem Mainboard. Notebooks werden fast ausschließlich mit mind. 1-2 USB 3.0 Schnittstellen bestückt.

Zwar gibt es inzwischen sehr viele USB 3.0 Sticks, jedoch nicht jeder bietet eine akzeptable Geschwindigkeit, sodass man die USB 3.0 Schnittstelle auch immer wirklich benötigen würde. Vor allem beim schreiben kommen einige Sticks meist kaum über das USB 2.0 Niveau hinaus.

Dies haben wir zum Anlass genommen und uns zehn USB 3.0 Sticks von sechs verschiedenen Herstellern einmal näher angeschaut. Hierzu stellten uns die Hersteller jeweils Testmuster zur Verfügung, wofür wir Ihnen an dieser Stelle herzlichst danken!
Das Ergebnis seht ihr auf den nachfolgenden Seiten.

Navigation:

Kommentare (14)


Registriert seit:
26.3.2008
Beiträge:
1392
Tjaa dann warten wir mal^^

Registriert seit:
6.6.2009
Beiträge:
364
Super Test, schön kompakt und einfach zu lesen.

Registriert seit:
1.8.2006
Beiträge:
1476
Falls ihr es noch nicht gelesen habt:

Wir verlosen 3 Exemplare unseres Testsiegers über unsere Facebook Seite:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=384726011585607

http://www.facebook.com/Hardwareboard.eu

Registriert seit:
6.3.2008
Beiträge:
2728
Ich für meinen Teil habe bereits teilgenommen, bin mir aber nicht hunderprozentig sicher, ob ich die beiden Voraussetzung eurer Ansicht nach erfüllt habe. Das Team kennt ja meinen echten Namen, vielleicht kann das mal jemand checken :D

Registriert seit:
1.8.2006
Beiträge:
1476
Wenn du die Seite geliked hast und das Photo/den Post mit der Verlosung ebenfalls geliked oder geshared hast, dann biste dabei.

Registriert seit:
9.9.2009
Beiträge:
2703
Cool, dann bin ich ja auch dabei. :-)

Registriert seit:
6.3.2008
Beiträge:
2728
Lässig, ich bin ebenfalls dabei. Gleich mal Deathmos Profil bestalken :D

Registriert seit:
6.3.2008
Beiträge:
2728
Sodele, als einer der glücklichen Gewinner konnte ich heute den Stick in Empfang nehmen :D

Vielen Dank an das Team vom Hardwareboard, allen voran Rocko, und natürlich auch ein großes Dankeschön an takeMS für die Spende.

Registriert seit:
6.3.2008
Beiträge:
2728
Erreichte Werte: Lesen: 113,90 MB/s, Schreiben: 82,71 MB/s

Ist es normal, dass der Stick ziemlich heiß wird?

Registriert seit:
6.6.2009
Beiträge:
364
Naja ich hab mir dann auch mal ein bestellt und der läuft mal Promt nicht.<br>1/20 mal anstecken lief er.<br><br>Wird falsch erkannt als: "Innostor NAND Flash USB Device"<br><br>Alle USB Ports durch probiert!

Kommentar schreiben


Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.